08. Februar 2017
Geschrieben von GSK Stockmann

Real I.S. erwirbt Hotel und Büroflächen im „Milaneo“ in Stuttgart mit Unterstützung durch GSK Stockmann

Pressemitteilung

München, 8. Februar 2017

 

Real I.S. erwirbt Hotel und Büroflächen im „Milaneo“ in Stuttgart mit Unterstützung durch GSK Stockmann

 

 

GSK Stockmann hat Real I.S. beim Erwerb des Aloft-Hotels sowie von Büroflächen im Milaneo in Stuttgart beraten. Verkäufer ist die Bayerische Hausbau. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

 

Das von der Arabella-Gruppe betriebene Aloft-Hotel ist das erste Hotel der neuen Starwood-Marke in Deutschland und wurde bereits im September 2015 eröffnet. Das Design-Hotel verfügt über 165 Gästezimmer mit sechs Etagen und zeichnet sich vor allem durch den großzügigen öffentlichen Bereich aus. Der Büroteil verfügt ebenfalls über sechs Geschosse mit einer Gesamtmietfläche von ca. 5.800 m² und ist zu 70 % vermietet. Der Erwerb erfolgte für den Real I.S. Themenfonds Deutschland (Hotel) und den Real I.S. Regionalfonds Süddeutschland (Büro).

 

GSK Stockmann hat Real I.S. bei den Ankäufen als Asset Deal umfassend immobilien- und steuerrechtlich beraten, zudem auch bei der Finanzierung und der investmentrechtlichen Begleitung der Transaktion.

 

 

Berater Real I.S.:

GSK Stockmann: Dr. Bernhard Laas (Federführung, Hospitality), Dr. Dirk Koch (Tax), Dr. Alma Franke (Finance); Associates: Dr. Philipp Dawirs und Julia Straßer (beide Real Estate, Hospitality), Christian Kullick (Öffentliches Recht), Esther Seibt (Tax)

 

 

Kontaktadresse:

 

GSK STOCKMANN

Dr. Bernhard Laas

Karl-Scharnagl-Ring 8

80539 München

Tel.: +49 89 28 81 74-0

Fax: +49 89 28 81 74-44

E-Mail: bernhard.laas@gsk.de

 

 

GSK Stockmann ist eine der führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien in Deutschland und Luxemburg in den Bereichen Real Estate, Corporate, Banking/Finance und Projects & Public Sector. Über 160 Rechtsanwälte und Steuerberater beraten an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München sowie Brüssel und Luxemburg deutsche und internationale Mandanten. GSK konzentriert sich auf die Betreuung von Transaktionen und Projekten. Mit unserer Spezialisierung bieten wir Rechtsberatung nach Maß.

 

Für weitere Informationen: www.gsk.de

 

 

Bei grenzüberschreitenden Transaktionen und Projekten arbeitet GSK langjährig mit renommierten Partnerkanzleien aus den bedeutendsten europäischen Jurisdiktionen in der Broadlaw Group zusammen: LPA-CGR avocats (Frankreich), Nunziante Magrone (Italien) und Roca Junyent (Spanien). Diese exklusive Allianz verfügt über 600 Anwälte in 26 der wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas, Asiens, des Nahen Ostens und Afrikas.

 

Für weitere Informationen: www.broadlawgroup.com

 

GSK. Der Unterschied.

Unternehmens-Broschüre