- White & Case führt weltweites M&A-Ranking 2016 von Mergermarket an
- In Deutschland unter den Top 5 der Kanzleien bei der Anzahl der begleiteten Deals
- Mit spezieller Research-Plattform baut White & Case den Service für M&A-Transaktionen weiter aus
Frankfurt, 16. Januar 2017 – White & Case LLP belegt im Global M&A-Ranking 2016 des unabhängigen M&A-Informationsdienstes Mergermarket den ersten Platz in der Kategorie Dealvolumen weltweit.
- Weltweit hat White & Case bei 319 Deals mit einem Gesamtvolumen von über 665 Mrd. US-Dollar beraten.
- Mit 212 Deals und einem Gesamtvolumen von 247 Mrd. US-Dollar liegt White & Case auf europäischer Ebene auf dem zweiten Platz.
- In Deutschland ist White & Case mit Platz vier bei der Anzahl der begleiteten Deals (Dealvolumen von insgesamt 31 Mrd. US-Dollar) unter den führenden Kanzleien.
„Im vergangenen Jahr haben wir die Vernetzung und damit einhergehend das komplexe Cross-Border-Geschäft insbesondere in unseren Kernsektoren weiter ausgebaut. Wir freuen uns sehr, dass die konsequente strategische Ausrichtung sich so deutlich in den League-Table-Ergebnissen widerspiegelt. Das aktuelle Marktumfeld erfordert in der Rechtsberatung stetige Innovation und neues Know-how. Dieser Trend wird auch 2017 weitergehen“ sagt Dr. Jörg Kraffel, Partner in Deutschland und Section Head der M&A/Corporate1-Praxis für die EMEA-Region bei White & Case.
Interaktive M&A-Research-Plattform „White & Case M&A-Explorer” eingeführt
Zu Beginn dieses Jahres stellt die Kanzlei eine interaktive Research-Plattform namens White & Case M&A-Explorer zur gezielten Untersuchung von M&A-Aktivitäten weltweit zur Verfügung und baut damit ihr Angebot in diesem Bereich weiter aus. Die Plattform ermöglicht die Abbildung von M&A-Aktivitäten nach Zeitraum, Region und Sektor, die Untersuchung einzelner M&A-Märkte sowie den Vergleich von M&A-Aktivitäten und Deal-Flows. Nutzerspezifische Charts können kostenfrei heruntergeladen, in Präsentationen integriert oder auch über Social-Media-Kanäle geteilt werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich für einen M&A-News-Alert zu registrieren. Die Plattform nutzt die Daten der letzten zehn Jahre des M&A-Informationsdienstleisters Mergermarket.
Hier der Link zum White & Case M&A-Explorer:
http://merger.whitecase.com
Über Mergermarket
Mergermarket ist ein unabhängiger M&A-Informationsdienst mit einem Netzwerk von M&A-Journalisten, die an 62 Standorten in Nord-, Mittel- und Südamerika, in Europa, der Asien-Pazifik-Region, dem Nahen Osten und Afrika vertreten sind.
Highlight-Deals von White & Case 2016:
- Aixtron SE bei der beabsichtigten, nach einem Veto des US-Präsidenten aufgegebenen rund 670 Mio. Euro Übernahme des Unternehmens durch den chinesischen Finanzinvestor Fujian Grand Chip Investment.
- DZ BANK bei ihrem Zusammenschluss mit der WGZ BANK. Durch den Zusammenschluss entstand – gemessen an der Bilanzsumme von ca. 500 Mrd. Euro – das drittgrößte Kreditinstitut in Deutschland.
- Equens SE beim strategischen Zusammenschluss mit Worldline SA. Durch den Zusammenschluss wird der europaweit größte Anbieter von Zahlungsverkehrsdienstleistungen entstehen.
- Konsortium bestehend aus STEAG GmbH und Beijing Capital Group beim beabsichtigten Erwerb der EEW Energy from Waste GmbH (EEW) von EQT Partners.
- United Arab Shipping Company (UASC) bei der Fusion mit der Hamburger Reederei Hapag-Lloyd AG. Das fusionierte Unternehmen wird künftig zu den fünf größten Schifffahrtsunternehmen der Welt gehören.
Über White & Case
White & Case LLP ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten und in den entscheidenden wirtschaftlichen Zentren der Welt an 39 Standorten in 28 Ländern präsent. In Deutschland sind mehr als 230 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und Hamburg für White & Case tätig (http://www.whitecase.de).
Kontakte White & Case:
White & Case LLP
Verena Adam
Bockenheimer Landstraße 20
60323 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 29994 1257
E-Mail: verena.adam@whitecase.com
Instinctif Partners
Benedikt Nesselhauf / Sophie Horrion
Bethmannstr. 56 / Im Zollhafen 6
60311 Frankfurt am Main / 50678 Köln
Tel.: + 49 69 133896 -23 / + 49 221 420 75 11
E-Mail: whitecase@instinctif.com