08. Februar 2012
Geschrieben von Heuking Kühn Lüer Wojtek

Heuking Kühn Lüer Wojtek gewinnt Restrukturierungsexperten für das Berliner Büro


Pressemitteilung

 

8. Februar 2012


Heuking Kühn Lüer Wojtek gewinnt Restrukturierungsexperten für das Berliner Büro Dr. Stefan Proske wird zum nächst möglichen Zeitpunkt mit seinem Team im Berliner Büro von Heuking Kühn Lüer Wojtek als Equity Partner beginnen. Proske kommt von Wellensiek Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft, bei denen er das Berliner Büro leitet.


Tätigkeitsschwerpunkt von Proske ist die Beratung und Vertretung von Beteiligten, insbesondere (Finanz-)Gläubigern in Sanierung und Insolvenz. Hierfür bringt er jahrelange Erfahrung in der Insolvenzverwaltung bei Johlke, Niethammer und Partner und KÜBLER sowie eine inzwischen über sechsjährige Beratungspraxis mit. Zu seinen Mandanten gehören regionale und überregionale Kreditinstitute, die er insbesondere bei der Abwehr von Anfechtungs- und sonstigen Haftungsansprüchen und der Abwicklung großer und größter Immobilienengagements berät.


Proske wird bei Heuking Kühn Lüer Wojtek mit seinem insolvenzrechtlichen Schwerpunkt insbesondere die von Restrukturierungspartner Prof. Dr. Georg Streit geleitete „Praxisgruppe Restrukturierung“ verstärken, die sich ein beträchtliches Renommee insbesondere hinsichtlich der Begleitung mittelständischer Unternehmen und ihrer Stakeholder in Sanierungsphasen erworben hat. „Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Proske einen ausgewiesenen Experten an Bord holen konnten. Er wird im Rahmen unserer Praxisgruppe vor allen Dingen den Bereich Gläubigerberatung und -vertretung ausbauen und so die Praxis weiter stärken“, so Streit zum Eintritt des Kollegen. Zudem wird Stefan Proske mit seinen weiteren Kompetenzen im Bank-, Gesellschafts- und Immobilienrecht sowie der Prozessführung die Bereiche Bankrecht, Finanzierungen und Immobilienrecht unterstützen.


Proske selber zu seinem Wechsel: „Wesentlicher Grund für meinen Wechsel ist die deutlich breitere Aufstellung und die größere Schlagkraft von Heuking Kühn LüerWojtek, die es mir erlauben, meine Mandanten in komplexen Fragen auch über die reinen Insolvenz- und Sanierungsfragen hinaus zu betreuen“.

 

 

Für weitere Informationen:

 

Marion Krause
Presse –und Öffentlichkeitsarbeit
Heuking Kühn Lüer Wojtek
T +49 (0)211 600 55-175
F +49 (0)211 600 55-177
m.krause@heuking.de - www.heuking.de


Unternehmens-Broschüre