14. Dezember 2016
Geschrieben von GSK Stockmann

GSK Stockmann + Kollegen ernennt erstmals COO und treibt die Weiterentwicklung der Kanzlei voran

Pressemitteilung

Berlin / München, 14. Dezember 2016

 

 

GSK Stockmann + Kollegen ernennt erstmals COO und treibt die Weiterentwicklung der Kanzlei voran

 

GSK Stockmann + Kollegen hat zum 1.11.2016 Herrn Carsten Knoll als Chief Operating Officer (COO) / Leiter Business Services ernannt und damit einen weiteren Schritt zur Weiterentwicklung der Kanzlei eingeleitet. 

 

Herr Knoll ist Diplom Betriebswirt (FH) und hält einen MBA-Abschluss der Kellogg School of Management (USA) sowie der WHU - Otto Beisheim School of Management (Deutschland). Er besitzt umfangreiche Führungs- und Projekterfahrungen in allen für die Kanzlei relevanten Feldern (Strategieentwicklung und -umsetzung, Business Development / Marketing, IT, Human Resources und Controlling). Herr Knoll verfügt über Managementerfahrung bei einer internationalen Beratungsgesellschaft in Deutschland und Singapur. Sein Weg führte ihn im Anschluss zu einem großen deutschen Konzern, für den er als Führungskraft in der Konzernzentrale und zuletzt als Bereichsleiter Unternehmensentwicklung in einer Tochtergesellschaft tätig war. Daneben verfügt Herr Knoll über eine Ausbildung zum Business Coach sowie über Erfahrungen in den Bereichen Führungskräfte-Coaching und Change Management.

 

Mit dieser Mischung aus dem Verständnis für die Beratungswelt und umfassenden Kompetenzen bei der Steuerung der Kanzleiorganisation ist er aus unserer Sicht die ideale Besetzung für die COO-Position bei GSK“, meint dazu Dr. Oliver Glück, Co-Managing Partner bei GSK Stockmann + Kollegen.

 

Herr Knoll wird von Berlin aus für GSK tätig sein. Eine seiner zentralen Aufgaben wird die Unterstützung des Managements und der Anwälte bei der strategischen Weiterentwicklung der Kanzlei sein. Er ist Mitglied des Managementboards und wird das Management bei der nachhaltigen Umsetzung von Kanzleiprojekten begleiten. Zudem steht Herr Knoll als Leiter den Business Services (BD / Marketing, IT, HR und Controlling) vor. Dr. Olaf Schmechel, ebenfalls Co-Managing Partner bei GSK Stockmann + Kollegen, unterstreicht: „Mit der Einführung der Position eines COO schaffen wir einen entscheidenden Beitrag zur strategischen und innovativen Weiterentwicklung der Kanzlei sowie zur operativen Umsetzung unserer Kanzlei-strategie.

 

Herr Knoll wird in seiner Funktion als COO die organisatorischen Prozesse innerhalb der Business Services bei GSK weiter entwickeln und als zentrale Kommunikationsbrücke zwischen den Business Services und den Anwälten fungieren. „Mit ihm können wir noch besser Projekte und Maßnahmen, die wir uns vorgenommen haben, umsetzen und nachhalten. Uns liegt die strategische und innovative Weiterentwicklung der Kanzlei sehr am Herzen; wir freuen uns, mit Herrn Knoll einen erfahrenen und erfrischenden Kollegen gewonnen zu haben, der uns dabei unterstützt“, ergänzt Dr. Schmechel.

 

 

Kontaktadresse:

 

GSK STOCKMANN + KOLLEGEN            GSK STOCKMANN + KOLLEGEN

Dr. Oliver Glück                                          Dr. Olaf Schmechel

Karl-Scharnagl-Ring 8                                Mohrenstraße 42

80539 München                                         10117 Berlin

Tel.: +49 89 28 81 74-0                               Tel.: +49 30 203907-27

Fax: +49 89 28 81 74-44                             Fax: +49 30 203907-44

E-Mail: oliver.glueck@gsk.de                      E-Mail: olaf.schmechel@gsk.de

 

 

GSK Stockmann + Kollegen ist eine der führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien Deutschlands in den Bereichen Real Estate, Corporate, Banking/Finance und Projects & Public Sector. Über 150 Rechtsanwälte und Steuerberater beraten an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München sowie Brüssel und Luxemburg deutsche und internationale Mandanten. GSK konzentriert sich auf die Betreuung von Transaktionen und Projekten. Mit unserer Spezialisierung bieten wir Rechtsberatung nach Maß.

 

Für weitere Informationen: www.gsk.de

 

Bei grenzüberschreitenden Transaktionen und Projekten arbeitet GSK langjährig mit renommierten Partnerkanzleien aus den bedeutendsten europäischen Jurisdiktionen in der Broadlaw Group zusammen: LPA-CGR avocats (Frankreich), Nunziante Magrone (Italien) und Roca Junyent (Spanien). Diese exklusive Allianz verfügt über 600 Anwälte in 26 der wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas, Asiens, des Nahen Ostens und Afrikas.

 

Für weitere Informationen: www.broadlawgroup.com

 

GSK. Der Unterschied.

Unternehmens-Broschüre