Köln – Zum 1. Januar 2017 wird der Call-Center-Dienstleister DuMont Dialog an walter services veräußert. Über den Kaufpreis haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.
Ein CMS-Team um Lead Partnerin Dr. Petra Schaffner hat die walter services GmbH beim Kauf umfassend rechtlich beraten. Das Mandat beinhaltete neben der Beratung zu dem Anteilskaufvertrag insbesondere auch die Gestaltung neuer Serviceverträge. CMS begleitet die walter services GmbH bereits seit vielen Jahren umfassend.
Die DuMont Dialog GmbH bietet Call-Center-Dienstleistungen für Verlage in den Bereichen Abonnement- sowie Anzeigen-Kundenservice an und beschäftigt an den Standorten Berlin und Halle rund 350 Mitarbeiter. Zu den Auftraggebern zählen unter anderem das Medienhaus Mitteldeutsche Zeitung, der Berliner Verlag und die Frankfurter Allgemeine Zeitung.
Die walter services group ist eines der größten und erfolgreichsten Customer Service-Unternehmen in Deutschland mit rund 2.500 Mitarbeitern an acht Standorten. Seit beinahe 40 Jahren betreut der inhabergeführte Service-Dienstleister große und bekannte Marken.
CMS Hasche Sigle
Dr. Petra Schaffner, Lead Partnerin, Corporate
Peter Rempp, Associate, Corporate
Michael Kamps, Partner, Technology, Media & Communications
Dr. Christopher Jordan, Partner, Arbeitsrecht
Marcus Fischer, Counsel, Steuerrecht
Stefanie Nagel, Senior Associate
Dr. Daniel Krey, Associate, beide Real Estate & Public