Kategorie Geschäftsentwicklung:
CMS Deutschland mit dem PMN Management Award 2016 ausgezeichnet
Berlin – Bei den 8. PMN Management Awards ist CMS Deutschland mit dem ersten Platz in der Kategorie Geschäftsentwicklung ausgezeichnet worden. Bei der feierlichen PMN Award Gala in Frankfurt/Main nahm Thomas Glaesmann, Managing Partner von CMS in Düsseldorf den Preis entgegen. Mit dem 1. Platz wurde das innovative Produkt "Einsatz von Fremdpersonal" (FPE) bedacht, das ein Team aus Arbeitsrechtlern und Spezialisten des Zentralen Managements von CMS Deutschland entwickelt hat. Dieses Tool ermöglicht Arbeitsrechtlern und Personalmanagern die IT-gestützte Prüfung des Einsatzes von Fremdpersonal/freien Mitarbeitern im Unternehmen, um diese dabei zu unterstützen rechtskonform zu gestalten.
In der Laudatio der fünf Mitglieder der Jury hieß es dazu unter anderem: "CMS hat eine online- und browser-basierte Lösung entwickelt, mit der rechtliche Fragen nicht isoliert betrachtet, sondern in eine Gesamtlösung eingebettet werden. Die Validierung der Fragen erfolgt auf Basis von mehr als 1000 realer Fälle und ermöglicht so eine dynamische Beantwortung. Besonders innovativ ist FPE in zweierlei Hinsicht: Zum einen ist es CMS gelungen, den produktorientierten Ansatz weiter zu etablieren. Ein gemeinsames Entwicklungs-Team aus Partnern verschiedener Fachbereiche, aber auch IT- und Marketing Experten hat diese Lösung entwickelt."
Managing Partner Dr. Hubertus Kolster: "Die innovative Entwicklungskraft der Kanzlei im Bereich IT-gestützte Produkte zeigt hier einen sichtbaren Erfolg, auf den das CMS-Team zu Recht stolz sein kann. Mit dem digitalen Werkzeug `Einsatz von Fremdpersonal´ setzt CMS einen neuen Maßstab in der Rechtsberatung. Das Tool ist erfolgreich im Einsatz bei unseren Mandanten. Der PMN-Award bestärkt uns darin, die LawTech-Entwicklung forciert voranzutreiben und belegt wie effizient sich qualifizierte Rechtsberatung und IT verzahnen lassen."
Die Arbeitsrechtler Thomas Glaesmann (Düsseldorf) und Dr. Alexander Bissels (Köln) haben als Lead Partner das Entwicklungs-Team geführt. "Wir freuen uns sehr über die Anerkennung für die Sozietät und besonders für das sehr engagierte Team. Unser Ziel war es von Anfang an, vorausschauend den Bedarf in den Unternehmen der Mandanten mit digital basierten Tools aufzugreifen und dem Management solche Werkzeuge an die Hand zu geben, die signifikante Kostenvorteile schaffen," sagte Thomas Glaesmann. "Die gesetzlichen Vorgaben sind einer steten Änderung unterworfen und werden immer komplizierter. Damit steigt auch der zeitraubende Prüfungsaufwand in den Firmen", ergänzte Dr. Alexander Bissels, "IT-gestützte Hilfe bringt für das Personalmanagement also eine erhebliche Zeitersparnis und damit einen großen Vorteil. Angespornt vom Erfolg setzt CMS weiter auf Innovationen." Dem engagierten Entwicklungsteam gehören zudem Amelie Schäfer und Kira Falter (beide Arbeitsrecht) sowie Eric Loewenthal (Products) an.
Mit den PMN Management Awards werden seit 2009 Managing Partner und Business Service Fachleute aus Wirtschaftskanzleien in Deutschland ausgezeichnet.
Es werden Awards in sechs Kategorien verliehen. Die Auswahl der Finalisten und der Gewinner erfolgt auf Grundlage von den von Kanzleien eingesandten Projekten Eine Jury aus erfahrenen Wirtschaftsjournalisten, ehemaligen Managing Partnern sowie Business Service Leitern von Kanzleien diskutiert alle Einsendungen und wählt die Gewinner.
Ziel der PMN Management Awards ist die Entwicklung des Managements und der Business Service Bereiche in Kanzleien zu unterstützen und Erfolge sichtbar zu machen.