15. September 2016
Geschrieben von GSK Stockmann

GSK Stockmann + Kollegen berät ein Joint Venture bestehend aus Fay Projects und Merz Objektbau bei dem Verkauf eines geplanten Geschäftshauses in Aalen

Pressemitteilung

Berlin, 15. September 2016

 

 

GSK Stockmann + Kollegen berät ein Joint Venture bestehend aus Fay Projects und Merz Objektbau bei dem Verkauf eines geplanten Geschäftshauses in Aalen

 

 

Die Joint-Venture-Projektgesellschaft der Fay Projects und Merz Objektbau hat ein geplantes Geschäftshaus am Aalener Marktplatz an das Family Office Dereco aus Köln im Rahmen eines Forward Asset Deals verkauft. Das Areal / Grundstück umfasst eine Größe von 8.000 qm Nutzfläche. Der Kaufpreis beträgt ca. 40 Mio. Euro.

 

Das Areal des ehemaligen Kaufring-Kaufhauses befindet sich am Marktplatz in der Ia-Lage Aalens. Voraussichtlich Mitte 2017 soll das Kubus Aalen genannte Objekt fertig gestellt sein. Neben Einzelhandelsflächen wird der Kubus Gastronomie- und Büroflächen beinhalten. Als zukünftige Mieter wurden u.a Enchilada und Aposto sowie Mango, Hallhuber, Depot und Rossmann für das Objekt gewonnen.

 

 

Berater Joint-Venture-Projektgesellschaft Fay Projects und Merz Objektbau:


GSK STOCKMANN + KOLLEGEN: Dr. Olaf Schmechel (Federführung, Real Estate), Johannes Concato (Real Estate)

 

 

Kontaktadresse:

GSK STOCKMANN + KOLLEGEN

Dr. Olaf Schmechel

Mohrenstraße 42

10117 Berlin

Tel.: +49 30 203907-27

Fax: +49 30 203907-44

E-Mail: olaf.schmechel@gsk.de

 

 

GSK Stockmann + Kollegen ist eine der führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien Deutschlands in den Bereichen Real Estate, Corporate, Banking/Finance und Projects & Public Sector. Über 150 Rechtsanwälte und Steuerberater beraten an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München sowie Brüssel und Luxemburg deutsche und internationale Mandanten. GSK konzentriert sich auf die Betreuung von Transaktionen und Projekten. Mit unserer Spezialisierung bieten wir Rechtsberatung nach Maß.

 

Für weitere Informationen: www.gsk.de

 

Bei grenzüberschreitenden Transaktionen und Projekten arbeitet GSK langjährig mit renommierten Partnerkanzleien aus den bedeutendsten europäischen Jurisdiktionen in der Broadlaw Group zusammen: Lefèvre Pelletier & associés (Frankreich), Nabarro (Vereinigtes Königreich), Nunziante Magrone (Italien) und Roca Junyent (Spanien). Diese exklusive Allianz verfügt über mehr als 1000 Anwälte in 30 der wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas, Asiens, des Nahen Ostens und Afrikas.

 

Für weitere Informationen: www.broadlawgroup.com

 

 

GSK. Der Unterschied.

Unternehmens-Broschüre