08. Juli 2016
Geschrieben von GSK Stockmann

GSK unterstützt wieder zwei Nachwuchsjuristen mit dem „Theo-Waigel-Stipendium“ beim LL.M.-Studium


Pressemitteilung 

München, 07.07.2016 

Die Wirtschaftskanzlei GSK Stockmann + Kollegen hat 2016 wieder das “Theo- Waigel-Stipendium“ ausgelobt. GSK fördert damit jedes Jahr zwei hochqualifizierte Nachwuchsjuristen bei einem LL.M.-Studium im englischsprachigen Ausland.


Auch in diesem Jahr fand die feierliche Ehrung in den Räumen der Kanzlei in München statt. GSK gratuliert Frau Susi Förschler und Herrn David Negenborn. Frau Förschler wird ihren LL.M.-Studiengang an der Vanderbilt Law School in Nashville/T ennessee absolvieren und Herr Negenborn wird an dem LL.M.- Studiengang der Columbia Law School in New York teilnehmen. Die beiden erfolg- reichen Bewerber bekamen am 28. Juni 2016 je einen Scheck in Höhe von € 5.000 zur Unterstützung ihres Studienvorhabens überreicht.


Das Stipendium wurde von Frau Dr. Alma Franke und Herrn Stefan Schlapka (beide Personalpartner in München) in Anwesenheit des ehemaligen GSK Of Counsel Bundesfinanzminister a.D. Dr. Theo Waigel, zahlreicher Anwälte der Kanzlei sowie ehemaliger Stipendiaten im Namen von GSK verliehen. Frau Dr. Alma Franke sagte dazu: „Ein Auslandsstudium komplettiert die juristische Qualifikation im besonderen Maße und eröffnet dadurch zusätzliche Möglichkeiten in der Mandatsberatung, so- wohl fachlich als auch in der interkulturellen Zusammenarbeit. Gleichzeitig ist die Auslandserfahrung aber auch für die Persönlichkeitsentwicklung und das profunde Verständnis anderer Jurisdiktionen sehr wertvoll. Frau Förschler und Herr Negen- born haben uns nicht nur durch ihre herausragenden fachlichen Qualifikationen, sondern auch durch ihre Persönlichkeiten überzeugt. Wir freuen uns daher sehr über unsere diesjährigen Stipendiaten und wünschen beiden eine lehrreiche und spannende Zeit.“


Im Anschluss an die Verleihung fand noch ein gemeinsames Mittagessen mit allen Teilnehmern statt, bei dem sich die Stipendiaten ausführlich mit Dr. Theo Waigel sowie den weiteren GSK-Anwälten und ehemaligen Stipendiaten austauschen konn- ten.


Wirtschaftskanzleien erwarten von ihrem juristischen Nachwuchs neben exzellenten juristischen Leistungen auch eine internationale Ausbildung und hervorragende Fremdsprachenkenntnisse. Daher setzt sich GSK für interkulturelle Kompetenz und Weltoffenheit ein. Ein Masterstudium im englischsprachigen Ausland rundet aus Sicht von GSK das fachliche und persönliche Profil junger Juristen ideal ab und ebnet den Weg zum erfolgreichen Anwalt und Berater. Das Stipendium leistet damit einen Beitrag zur internationalen Ausbildung der zukünftigen Anwaltsgeneration.


Kontaktadresse:


GSK STOCKMANN + KOLLEGEN Büro München
Dr. Alma Franke, LL.M.
Stefan Schlapka, LL.M.

Tel +49 89 288174-0
E-Mail: muenchen@gsk.de



GSK Stockmann + Kollegen ist eine der führenden unabhängigen Wirtschaftskanz- leien Deutschlands in den Bereichen Real Estate, Corporate, Banking/Finance, und Projects & Public Sector. Über 140 Rechtsanwälte und Steuerberater beraten an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Brüssel und Luxemburg deutsche und internationale Mandanten. GSK konzentriert sich auf die Betreuung von Transaktionen und Projekten. Mit unserer Spezialisierung bieten wir Rechtsberatung nach Maß.


Für weitere Informationen: www.gsk.de


Bei grenzüberschreitenden Transaktionen und Projekten arbeitet GSK mit langjäh- rigen, renommierten Partnerkanzleien aus den bedeutendsten europäischen Juris- diktionen in der Broadlaw Group zusammen: LPA CGR (Frankreich), Nabarro (Ver- einigtes Königreich), Nunziante Magrone (Italien) und Roca Junyent (Spanien). Die- se exklusive Allianz verfügt über mehr als 1000 Anwälte in 30 Städten der wichtigs- ten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas, Asiens, des Nahen Ostens und Afrikas.

 

Für weitere Informationen: www.broadlawgroup.com

 

GSK. Der Unterschied. 

Unternehmens-Broschüre