Pressemitteilung
Berlin, 1. Juni 2016
GSK Stockmann + Kollegen berät Ostdeutschen Sparkassenverband und Finanz Informatik bei Gebäudeverkauf in Berlin Mitte
GSK Stockmann + Kollegen hat den Ostdeutschen Sparkassenverband und eine Objektgesellschaft der zur Sparkassen-Finanzgruppe gehörenden DAL Deutsche Anlagen-Leasing bei dem gemeinsamen Verkauf von zwei Hochhäusern und aus drei angrenzenden Gebäuden bestehenden Bürokomplex des Grundstücks in der Leipziger Straße in Berlin-Mitte beraten. Der Ostdeutsche Sparkassenverband bleibt Mieter in dem Objekt.
Der Verkauf der Liegenschaft mit 18.241 qm vermietbare Fläche erfolgte an ein im Auftrag eines von La Française Forum Real Estate Partners (LFF) gemanagten kollektiven Immobilienanlage-Vehikels.
GSK Stockmann + Kollegen hat die Verkäufer bei der Transaktion, neben dem Entwurf, der Gestaltung und Verhandlung des Kaufvertrages sowie aller begleitenden Vereinbarungen, insbesondere bei den Verhandlungen des Mietvertrags umfassend rechtlich beraten.
Berater Ostdeutscher Sparkassenverband und Finanz Informatik:
GSK Stockmann + Kollegen: Dr. Olaf Schmechel (Federführung, Real Estate), Christoph Kirsch (Real Estate)
Kontaktadresse:
GSK STOCKMANN + KOLLEGEN
Dr. Olaf Schmechel
Mohrenstraße 42
10117 Berlin
Tel.: +49 30 203907-0
Fax: +49 30 203907-44
E-Mail: olaf.schmechel@gsk.de
GSK Stockmann + Kollegen ist eine der führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien Deutschlands in den Bereichen Real Estate, Corporate, Banking/Finance und Projects & Public Sector. Über 140 Rechtsanwälte und Steuerberater beraten an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München sowie Brüssel und Luxemburg deutsche und internationale Mandanten. GSK konzentriert sich auf die Betreuung von Transaktionen und Projekten. Mit unserer Spezialisierung bieten wir Rechtsberatung nach Maß.
Für weitere Informationen: www.gsk.de
Bei grenzüberschreitenden Transaktionen und Projekten arbeitet GSK langjährig mit renommierten Partnerkanzleien aus den bedeutendsten europäischen Jurisdiktionen in der Broadlaw Group zusammen: Lefèvre Pelletier & associés (Frankreich), Nabarro (Vereinigtes Königreich), Nunziante Magrone (Italien) und Roca Junyent (Spanien). Diese exklusive Allianz verfügt über mehr als 1000 Anwälte in 28 der wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas, Asiens, des Nahen Ostens und Nordafrikas.
Für weitere Informationen: www.broadlawgroup.com
GSK. Der Unterschied.