31. Mai 2016
Geschrieben von GSK Stockmann

GSK berät Universal-Investment bei dem Erwerb eines Immobilienportfolios aus vier Objekten im Technologiepark „Zukunftspark Wohlgelegen“ in Heilbronn

Pressemitteilung

Heidelberg, 31. Mai 2016

 

GSK berät Universal-Investment bei dem Erwerb eines Immobilienportfolios aus vier Objekten im Technologiepark „Zukunftspark Wohlgelegen“ in Heilbronn

 

GSK Stockmann + Kollegen hat die Frankfurter Investmentgesellschaft Universal-Investment bei dem Erwerb eines Portfolios aus vier gewerblich vermieteten Gebäuden in dem Technologiepark „Zukunftspark Wohlgelegen“ in Heilbronn von der Stadtsiedlung Heilbronn GmbH beraten. Das Gebäudeportfolio wird Bestandteil eines neu gegründeten Spezialfonds. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

 

Die Gebäude verfügen insgesamt über ca. 6.000 qm Mietfläche für hochwertige Büro- und Laboreinheiten und bieten so optimale Voraussetzungen für die Zielgruppe aus wachstumsstarken Unternehmen, die in Zukunftsbranchen und Querschnittstechnologien wie Life Science, Informationstechnologie, Umwelttechnologie oder „Industrie 4.0“ tätig sind sowie wissensbasierten Dienstleistern, Forschungsinstituten und Anbietern von hochqualifizierten Weiterbildungsmodulen.

 

GSK Stockmann + Kollegen hat Universal-Investment als Treuhänder des Fonds beim Erwerb des Immobilienportfolios im Rahmen eines Asset Deals begleitet und umfassend rechtlich beraten, insbesondere die Due Diligence erstellt und die Kaufvertragsverhandlungen geführt.

 

Berater Universal-Investment:
 

GSK Stockmann + Kollegen: Dr. Uwe Jäger (Federführung), Dr. Dirk Koch (Steuerrecht), Dennis Stenzel (Investmentrecht);  Associates: Andreas S. Grammling (Real Estate), Eva Linde (Public Sector), Dominik Berka, Jochen Numrich (beide Steuerrecht)

 

Kontaktadresse:

 

GSK STOCKMANN + KOLLEGEN

Dr. Uwe Jäger

Mittermaierstraße 31

69115 Heidelberg

Tel.: +49 6221 4566 11

Fax: +49 6221 4566 44

E-Mail: uwe.jaeger@gsk.de

 

 

GSK Stockmann + Kollegen ist eine der führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien Deutschlands in den Bereichen Real Estate, Corporate, Banking/Finance und Projects & Public Sector. Über 140 Rechtsanwalte und Steuerberater beraten an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Brüssel und Luxemburg deutsche und internationale Mandanten. GSK konzentriert sich auf die Betreuung von Transaktionen und Projekten. Mit unserer Spezialisierung bieten wir Rechtsberatung nach Maß.

 

Für weitere Informationen: www.gsk.de

 

 

Bei grenzüberschreitenden Transaktionen und Projekten arbeitet GSK mit langjährigen, renommierten Partnerkanzleien aus den bedeutendsten europäischen Jurisdiktionen in der Broadlaw Group zusammen: Lefèvre Pelletier & associés (Frankreich), Nabarro (Vereinigtes Königreich), Nunziante Magrone (Italien) und Roca Junyent (Spanien). Diese exklusive Allianz verfügt über mehr als 1000 Anwälte in 28 der wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas, Asiens, des Nahen Ostens und Nordafrikas.

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.broadlawgroup.com

 

GSK. Der Unterschied.

Unternehmens-Broschüre