PRESSEMITTEILUNG:
CMS begleitet Verkauf der Mehrheitsanteile der Telemotive AG an Magna International Inc.
Stuttgart – Der Vorstandsvorsitzende Peter Kersten hat die Mehrheit der Anteile an der Telemotive AG, einem Automobilzulieferer für Engineering-Leistungen und technologische Produkte, an den kanadisch-österreichischen Konzern Magna International Inc. verkauft. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart. Die Veräußerung steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden.
Ein Team von CMS-Anwälten um Lead Partner Dr. Maximilian Grub hat Peter Kersten und die Telemotive AG bei der Transaktion umfassend rechtlich beraten. Zu den rechtlichen Herausforderungen des Mandats gehörte vor allem ein mehrstufiger Due Diligence-Prozess, um den Geheimnisschutz unter den Wettbewerbern zu gewährleisten.
Die Telemotive AG mit Sitz in Mühlhausen (Baden-Württemberg) beschäftigt rund 600 Mitarbeiter. Zum Kundenportfolio zählen bekannte Automobilkonzerne wie Audi, BMW, Daimler, Porsche und Volkswagen. Die Telemotive AG soll in die Grazer Konzerntochter Magna Steyr eingegliedert werden. Weltweit sind mehr als 9.000 Mitarbeiter für Magna International Inc. tätig, dessen Leistungsspektrum Entwicklungsdienstleistungen, Fahrzeug-Auftragsfertigungen und die Herstellung von Tanksystemen umfasst.
CMS Hasche Sigle
Dr. Maximilian Grub, Lead Partner
Dr. Achim Lindemann, Arbeitsrecht
Dr. Klaus Ikas, Intellectual Property
Dr. Karsten Heider, Aktienrecht
Dr. Sabina Krispenz
Dr. Astrid Roesener
Dr. Matthias Wenzel
Dr. Kristina Mack, alle M&A
Dr. Bodo Schmidt-Schmiedebach, Aktienrecht
Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/CMSHascheSigle
--------------------
DOWNLOAD Pressemitteilung:
http://press.cms-hs.net/2016/04/CMS_Hasche_Sigle_PM_BeratungTelemotiveAG_26_04_2016.pdf
Weitere Downloads:
Foto Dr. Maximilian Grub
http://press.cms-hs.net/media/584/MaximilianGrub.jpg
--------------------