Am 11.03.2016 fand der erste Praxis-Workshop „Argumentation & Verhandlung“ im Rahmen der GSK Nachwuchs-Akademie in den Berliner Räumlichkeiten statt. Mit dieser Auftaktveranstaltung startet GSK Stockmann + Kollegen eine ganze Reihe von Inhouse-Seminaren zu unterschiedlichen Themen, die in diesem Jahr an allen fünf Standorten deutschlandweit angeboten werden.
Mit der GSK Nachwuchs-Akademie gibt die Kanzlei interessierten Studierenden ab dem 6. Semester sowie Referendaren und Berufseinsteigern des Fachbereichs Rechtswissenschaften die Möglichkeit, ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit dem Kennenlernen der Anwälte zu verbinden. Dabei können sich die Teilnehmer mit den GSK- Anwälten persönlich austauschen und sich über ihre individuellen Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei GSK informieren. Das Angebot der GSK Nachwuchs-Akademie deckt eine breite Themenpalette der sozialen Kompetenzen ab, die für den Anwaltsberuf enorm wichtig sind.
Eine erfahrene Trainerin coachte die Teilnehmer in Berlin rund um das Thema „Argumentation & Verhandlung“. Die angehenden Juristen lernten insbesondere, wie man verschiedene Kommunikationstechniken praktisch einsetzt, um Gespräche zielorientiert zu führen und Verhandlungen erfolgreich zu abzuschließen.
Die Veranstaltung erntete ausgesprochen gute Resonanz. Insbesondere die Videoanalysen und der Umgang mit unterschiedlichen Kommunikationstypen wurden von den Teilnehmern als sehr hilfreich für die weitere juristische Ausbildung und für die tägliche Arbeit empfunden. Bei den praktischen Übungen in Gruppen als auch bei Einzelvorträgen konnten die Nachwuchsjuristen ihre Argumentationsfähigkeiten professionalisieren.
Der gemeinsame Ausklang der Veranstaltung fand in lockerer Atmosphäre bei Getränken und guter Musik statt. Dabei nutzten die Nachwuchsjuristen die Gelegenheit zum regen Austausch mit den GSK-Vertretern. So konnten die Teilnehmer viele
Eindrücke in die Arbeitsweise und die Kultur von GSK gewinnen. Lob gab es auch für den angenehmen Umgang, sowohl der Arbeitskollegen untereinander, als auch zwischen den Mitarbeitern und den Teilnehmern des Seminars. Die Nachwuchsjuristen haben sich besonders über die zahlreichen Tipps für die weitere Laufbahn sehr gefreut.
Mehr Informationen finden Sie unter: http://karriere.gsk.de/Veranstaltungen-Messen.652+M5742dd4df6b.0.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=2224
Weitere Praxis-Workshops finden an folgenden Terminen statt:
7. April in Hamburg: "Argumentation & Verhandlung"
11. April in München: "Überzeugend präsentieren"
28. Juni in Heidelberg: "Der Aktenvortrag"
28. September in Frankfurt am Main: "Überzeugend präsentieren"
Kontaktadresse:
GSK STOCKMANN + KOLLEGEN GSK STOCKMANN + KOLLEGEN
Monika Janiec Christian Bieler
HR-Referentin Leiter Human Resources
Mohrenstraße 42 Mohrenstraße 42
10117 Berlin 10117 Berlin
Tel.: +49 30 203907-17 Tel.: +49 30 203907-72
Fax: +49 30 203907-44 Fax: +49 30 203907-44
E-Mail: monika.janiec@gsk.de E-Mail: christian.bieler@gsk.de
GSK Stockmann + Kollegen ist eine der führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien Deutschlands in den Bereichen Real Estate, Corporate, Banking/Finance, und Projects & Public Sector. Über 130 Rechtsanwälte und Steuerberater beraten an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Brüssel und Luxemburg deutsche und internationale Mandanten. GSK konzentriert sich auf die Betreuung von Transaktionen und Projekten. Mit unserer Spezialisierung bieten wir Rechtsberatung nach Maß.
Für weitere Informationen: www.gsk.de
Bei grenzüberschreitenden Transaktionen und Projekten arbeitet GSK langjäh-rigmit renommierten Partnerkanzleien aus den bedeutendsten europäischen Juris-diktionen in der Broadlaw Group zusammen: LPA CGR (Frankreich), Nabarro (Vereinigtes Königreich), Nunziante Magrone (Italien) und Roca Junyent (Spanien). Diese exklusive Allianz verfügt über mehr als 1000 Anwälte in 28 der wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas, Asiens, des Nahen Ostens und Nordafrikas.
Für weitere Informationen: www.broadlawgroup.com