22. Februar 2016
Geschrieben von GSK Stockmann

GSK berät Verkauf der mediafinanz AG

Pressemitteilung

Hamburg, 22. Februar 2016

 

GSK berät Verkauf der mediafinanz AG

 

Mit rechtlicher Beratung durch das Corporate Team von GSK Stockmann + Kollegen gehen 100 % der mediafinanz AG, dem Spezialisten für Forderungsmanagement, an die Tesch-Gruppe. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

 

mediafinanz AG ist ein auf das Forderungs- und Risikomanagement spezialisiertes eCommerce-Unternehmen mit Sitz in Osnabrück. Die Gesellschaft wurde im Jahr 2000 gegründet und betreut derzeit mehr als 25.000 Kunden. Neben Auskunfts- und Ermittlungsdienstleistungen namhafter Auskunfteien bietet die Gesellschaft insbesondere online-basierte Inkassoleistungen im In- und Ausland an. Bisherige Gesellschafter waren drei Beteiligungsgesellschaften aus dem Kreis der Gründer.

 

Der Erwerber, die Tesch-Unternehmensgruppe, bietet mit bislang rd. 330 Mitarbeitern umfassende Inkassodienstleistungen und bewegt – vor Zusammenschluss – ein jährliches Forderungsvolumen von ca. EUR 1,2 Milliarden. Seit 2012 wird die Tesch-Gruppe von Avedon Capital Partners und dem Management gehalten.

 

Das GSK-Team führte die Transaktion gemeinsam mit @visory partners vom Auktionsverfahren bis zum heutigen Closing. Partner Max Wilmanns begleitet den bisherigen Gesellschafterkreis bereits seit vielen Jahren und beriet die Gesellschafter u.a. bereits bei dem Verkauf von BillSafe an PayPal im Jahr 2010.

 

Berater der Gesellschafter der mediafinanz AG:

GSK Stockmann + Kollegen: Max Wilmanns (Federführung), Dr. Andreas C. Peters (beide Corporate/M&A), Dr. Petra Eckl (Steuerrecht); Associates: Anneke Focken, Sabine Schirm (beide Corporate/M&A), Dominik Berka, Alen Nalbandian (beide Steuerrecht), Johannes Müller (IP/IT).

 

 

Kontaktadresse:

 

GSK STOCKMANN + KOLLEGEN

Max Wilmanns

Neuer Wall 69

20354 Hamburg

Tel.: +49 (0) 40 369703-0

Fax: +49 (0) 40 369703-44

E-Mail: max.wilmanns@gsk.de

 

 

GSK Stockmann + Kollegen ist eine der führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien Deutschlands in den Bereichen Real Estate, Corporate, Banking/Finance und Projects & Public Sector. Über 130 Rechtsanwalte und Steuerberater beraten an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München und Brüssel deutsche und internationale Mandanten. GSK konzentriert sich auf die Betreuung von Transaktionen und Projekten. Mit unserer Spezialisierung bieten wir Rechtsberatung nach Maß.

 

Für weitere Informationen: www.gsk.de

 

 

Bei grenzüberschreitenden Transaktionen und Projekten arbeitet GSK mit langjährigen, renommierten Partnerkanzleien aus den bedeutendsten europäischen Jurisdiktionen in der Broadlaw Group zusammen: Lefèvre Pelletier & associés (Frankreich), Nabarro (Vereinigtes Königreich), Nunziante Magrone (Italien) und Roca Junyent (Spanien). Diese exklusive Allianz verfügt über mehr als 1000 Anwälte in 28 der wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas, Asiens, des Nahen Ostens und Nordafrikas.

 

Für weitere Informationen: www.broadlawgroup.com

 

 

GSK. Der Unterschied.

Unternehmens-Broschüre