26. Januar 2016
Geschrieben von Hogan Lovells

Birgit Reese verstärkt als Partnerin die M&A-Praxisgruppe von Hogan Lovells in Düsseldorf

26. Januar 2016 – Birgit Reese wechselt im Februar als Partnerin für Unternehmensrecht (Corporate) zur internationalen Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells in Düsseldorf. Die 44jährige berät Versicherungsunternehmen, Banken und Industrieunternehmen bei Fusionen und Übernahmen (Mergers & Acquisitions, M&A), Joint Ventures, Strukturmaßnahmen und im allgemeinen Gesellschaftsrecht. Im Versicherungsunternehmensrecht wird sie eng zusammenarbeiten mit dem Kernteam um Dr. Christoph Louven und Dr. Christoph Küppers, der die globale Versicherungspraxis von Hogan Lovells leitet.


Birgit Reese arbeitet seit 2008 als Partnerin bei Allen & Overy in Düsseldorf, davor war sie Partnerin bei Shearman & Sterling. Juristische Fachverlage wie Juve, Chambers und Best Lawyers zählen sie seit Jahren zur Gruppe der häufig empfohlenen M&A- und Corporate-Insurance-Anwälte. Zu ihren langjährigen Mandanten zählen unter anderem die Versicherungsgruppe Talanx und die BHF-BANK.


Christoph Louven, Leiter der Praxisgruppe Corporate/M&A in Kontinentaleuropa, sagte: "Wir wollen weiter wachsen und freuen uns deshalb sehr, dass wir mit Birgit Reese eine der führenden M&A-Anwältinnen in Deutschland gewinnen konnten."


"Hogan Lovells gehört zu den weltweit am schnellsten wachsenden Wirtschaftskanzleien", sagte Birgit Reese. "Auf mich warten spannende Aufgaben. Das starke Netzwerk von Hogan Lovells, insbesondere in Europa und den USA, und die erstklassige Industrieexpertise unter anderem bei der Beratung von Banken, Versicherungen und Automobilherstellern und -zulieferern sind eine hervorragende Plattform. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kolleginnen und Kollegen in Deutschland und weltweit."


Mit Birgit Reese wird Senior Associate Dr. Johanna Röth-Bäcker zu Hogan Lovells wechseln.

 

KONTAKT

 

Peter Herkenhoff
Corporate Communications Manager Germany
+49 211 1368 469
peter.herkenhoff@hoganlovells.com

 

 

Über Hogan Lovells

Weitere Informationen finden Sie unter www.hoganlovells.com.

Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten, die Mandanten weltweit in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts berät.


"Hogan Lovells" oder die "Sozietät" ist eine internationale Anwaltssozietät, zu der Hogan Lovells International LLP und Hogan Lovells US LLP und ihnen nahestehende Gesellschaften gehören. Die Bezeichnung "Partner" beschreibt einen Partner oder ein Mitglied von Hogan Lovells International LLP, Hogan Lovells US LLP oder einer der ihnen nahestehenden Gesellschaften oder einen Mitarbeiter oder Berater mit entsprechender Stellung. Einzelne Personen, die als Partner bezeichnet werden, aber nicht Mitglieder von Hogan Lovells International LLP sind, verfügen nicht über eine Qualifikation, die der von Mitgliedern entspricht. Weitere Informationen über Hogan Lovells, die Partner und deren Qualifikationen finden Sie unter www.hoganlovells.com. Sofern Fallstudien dargestellt sind, garantieren die dort erzielten Ergebnisse nicht einen ähnlichen Ausgang für andere Mandanten. 

Unternehmens-Broschüre