12. Januar 2016
Geschrieben von ADVANT Beiten

BEITEN BURKHARDT berät LaSalle Investment Management beim Verkauf von 21 Fachmarktzentren

München, 12. Januar 2016 – Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT hat LaSalle Investment Management beim Verkauf des sogenannten Victoria-Pakets an die Patrizia-Gruppe beraten. Die Transaktion wurde am 29. Dezember 2015 beurkundet und hat ein Volumen in Höhe von EUR 250 Mio.

Das Paket umfasst 21 Fachmarktzentren, Supermärkte und Baumärkte mit einer vermietbaren Einzelhandelsfläche von 180.000 qm. Mieter sind u.a. Rewe, Edeka, Kaufland und Bauhaus. Die Gebäude befinden sich in wirtschaftsstarken Regionen mit einem regionalen Schwerpunkt auf Bayern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.


Berater LaSalle Investment Management:
BEITEN BURKHARDT: Die Partner Frank Oprée und Insa Müller (Federführung), Florian Baumann und Associate Markus Ley (alle Immobilienwirtschaft / Mergers & Acquisitions) sowie Partner Hans Georg Neumeiner und Associate Franziska Schuierer (beide Öffentliches Wirtschaftsrecht, alle München).

 

Kontakt


Frank Oprée
Tel.: +49 89 350 65 – 1446
E-Mail: Frank.Opree@bblaw.com


Presse & Öffentlichkeitsarbeit:

Frauke Reuther
Tel.: +49 69 75 60 95 – 570
E-Mail: Frauke.Reuther@bblaw.com


Informationen zu BEITEN BURKHARDT

  • BEITEN BURKHARDT ist eine unabhängige internationale Wirtschaftskanzlei mit einem fokussierten Beratungsangebot und rund 270 Anwälten an 10 Standorten.
  • Mit unserer langjährigen Präsenz in Deutschland, Brüssel, China und Russland beraten wir den Mittelstand, Großunternehmen und Konzerne unterschiedlichster Wirtschaftszweige sowie Banken und die öffentliche Hand. 

Unternehmens-Broschüre