Pressemitteilung
Frankfurt am Main, 9. Dezember 2015
GSK Stockmann + Kollegen berät WestInvest beim Erwerb eines Bürogebäudes in Berlin-Potsdamer Platz
GSK Stockmann + Kollegen hat die WestInvest Gesellschaft für Investmentfonds mbH beim Erwerb eines Bürogebäudes am Potsdamer Platz in Berlin beraten. Verkäufer ist eine Tochtergesellschaft von Orion European Real Estate Fund IV, der von Orion Capital Managers gesponsert wird. Der Kaufpreis liegt bei rund 85 Mio. Euro.
Die 1999 fertiggestellte Büroimmobilie befindet sich in der Schellingstraße 1 und umfasst rd. 18.500 m² Mietfläche. Orion hatte das Objekt erst im Frühjahr dieses Jahres als Teil des Odin-Portfolios übernommen. Das Bürogebäude wird nun Bestandteil des zur Deka-Gruppe gehörenden Immobilien-Spezialfonds WestInvest ImmoValue.
GSK Stockmann + Kollegen hat WestInvest umfassend immobilien- und steuerrechtlich bei dem Erwerb beraten.
WestInvest Gesellschaft für Investmentfonds mbH:
GSK Stockmann + Kollegen: Dr. Gösta Christian Makowski (Federführung, Real Estate), Dr. Petra Eckl (Tax), Dr. Maritheres Palichleb (Real Estate); Associates: Anna-Lena-Diedrich (Real Estate), Alen Nalbandian (Tax)
Inhouse: Holger Bittel
Kontaktadresse:
GSK STOCKMANN + KOLLEGEN
Dr. Gösta Christian Makowski
Taunusanlage 21
60325 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 710003-0
Fax: +49 69 710003-144
E-Mail: makowski@gsk.de
GSK Stockmann + Kollegen ist eine der führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien Deutschlands in den Bereichen Real Estate, Corporate, Banking/Finance und Projects & Public Sector. Über 130 Rechtsanwalte und Steuerberater beraten an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Brüssel und Singapur deutsche und internationale Mandanten. GSK konzentriert sich auf die Betreuung von Transaktionen und Projekten. Mit unserer Spezialisierung bieten wir Rechtsberatung nach Maß.
Für weitere Informationen: www.gsk.de
Bei grenzüberschreitenden Transaktionen und Projekten arbeitet GSK mit langjährigen, renommierten Partnerkanzleien aus den bedeutendsten europäischen Jurisdiktionen in der Broadlaw Group zusammen: Lefèvre Pelletier & associés (Frankreich), Nabarro (Vereinigtes Königreich), Nunziante Magrone (Italien) und Roca Junyent (Spanien). Diese exklusive Allianz verfügt über mehr als 1000 Anwälte in 27 Städten der wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas, Asiens, des Nahen Ostens und Nordafrikas.
Weitere Informationen finden Sie unter www.broadlawgroup.com
GSK. Der Unterschied.