PRESSEMITTEILUNG:
SüdBG erwirbt mit CMS Teile der EPSa GmbH
Leipzig - Die Süd Beteiligungen GmbH (SüdBG) aus Stuttgart, Beteiligungstochter der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) und der im Rahmen einer Management Buy In-Transaktion neu hinzugekommene Geschäftsführer Ali Sahin haben gemeinsam die EPSa-Elektronik und Präzisionsbau Saalfeld GmbH übernommen. EPSa, ein führender Anbieter von Dienstleistungen auf den Gebieten der Telematik und Kommunikation, hat damit die Unternehmensnachfolge geregelt. Das Bundeskartellamt hat der Transaktion bereits zugestimmt.
Ein Team von CMS Deutschland um Jörg Lips (Lead Partner) und Juliane Voigtmann (Federführung) hat die SüdBG bei der Transaktion umfassend rechtlich beraten. Die SüdBG ist schon seit vielen Jahren Mandant von CMS.
EPSa mit Sitz in Saalfeld ging 1992 durch einen Management-Buy-Out aus dem Geschäftsbereich Elektronik der Jenoptik Carl Zeiss Jena GmbH hervor. Das Technologieunternehmen beschäftigt rund 200 Mitarbeiter und ist Spezialist im Electronics Manufacturing Services-Markt. Die Schwerpunkte von EPSa liegen in der Fertigung von Industrieelektronik sowie elektronischen Komponenten von Medizintechnikprodukten. Die SüdBG hält mehr als 40 Beteiligungen in verschiedenen Branchen mit einem Kapital unter Management von über 300 Millionen Euro.
CMS Hasche Sigle
Dr. Jörg Lips, Lead Partner
Dr. Juliane Voigtmann, Federführung
Dr. Antje-Kathrin Uhl, Arbeitsrecht
Dr. Jens Moraht, Finance
Dr. Stefan Haack, Öffentliches Recht
Björn Waterkotte, Due Diligence, Commercial
Eva Schäfer-Wallberg, Due Diligence, Arbeitsrecht
Friederike Günther, Due Diligence, Finance
Stefan Schreiber, Due Diligence, IP/IT
Thomas Markpert, Due Diligence, Real Estate
Yvonne Gebert, Due Diligence, Versicherungen
Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/CMSHascheSigle
--------------------
DOWNLOAD Pressemitteilung:
http://press.cms-hs.net/2015/11/CMS_Hasche_Sigle_PM_SuedBG_20_11_2015.pdf
Weitere Downloads:
Foto Dr. Jörg Lips
http://press.cms-hs.net/media/486/Lips.jpg
--------------------