16. November 2015
Geschrieben von Weil, Gotshal & Manges LLP

WEIL berät J.C. Flowers & Co. bei Investition in Kreditech Holding SSL GmbH


Ein Team aus Frankfurter, Münchener und US-Anwälten der internationalen Anwaltssozietät Weil, Gotshal & Manges LLP hat J.C. Flowers & Co. bei der Investition in das Hamburger Unternehmen Kreditech beraten.


Kreditech ist ein im Jahr 2012 gegründetes Technologieunternehmen für Verbraucherfinanzierung, dessen Vision es ist, die digitale Bank für Verbraucher mit eingeschränktem Zugang zu Banken ("digital bank for the underbanked") zu werden. Die Tochtergesellschaften von Kreditech bieten Kunden eine Reihe von maßgeschneiderten Finanzprodukten an, unter anderem persönliche Darlehen, ein digitales Portemonnaie und einen persönlichen Finanzmanager, der Kunden bei der Verwaltung ihrer Kredite und Ausgaben unterstützen soll. Unter Führung von J.C. Flowers wurde zusammen mit den weiteren Investoren Värde Partners, HPE Growth Capital und Blumberg Capital eine weitere Finanzierungsrunde in Höhe von insgesamt € 82,5 Mio. abgeschlossen.


Weil beriet mit den Corporate Partnern Stephan Grauke (Frankfurt) und Dr. Volkmar Bruckner (München) mit der Unterstützung der Associates Oliver Olah, Ludger Kempf, Micha Daniel Gersdorf, Dr. Johannes Allmendinger, Lisa Kölsch (alle Corporate, Frankfurt), Dr. Marie-Madeleine Pieger (Corporate, München) sowie Anwälten des Weil Büros in New York.


Internationale Kanzlei

Weil, Gotshal & Manges ist eine internationale Kanzlei mit mehr als 1.100 Anwälten, darunter rund 300 Partner. Weil hat seinen Hauptsitz in New York und verfügt über Büros in Boston, Budapest, Dallas, Dubai, Frankfurt, Hongkong, Houston, London, Miami, München, Paris, Peking, Prag, Princeton, Providence, Shanghai, Silicon Valley, Warschau und Washington, D.C.

 

 

www.weil.com

 

Für Rückfragen und Interviewwünsche wenden Sie sich bitte an Frau Elisabeth Kollmann, Tel: 069-21 65 9-754, E-Mail: elisabeth.kollmann@weil.com

Unternehmens-Broschüre