Düsseldorf – Unter Leitung von Michael Schlitt hat die internationale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells die Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG bei der Begleitung der Zulassung von neuen Aktien der ehemaligen Hornbach Holding Aktiengesellschaft im Zuge des Rechtsformwechsels in eine Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) beraten.
Der Formwechsel wurde am Freitag, den 9. Oktober 2015, in das Handelsregister eingetragen, und die neuen KGaA-Stammaktien der nunmehr unter HORNBACH HOLDING AG & Co. KGaA firmierenden Gesellschaft wurden zum Handel zugelassen. An der Börse gibt es ab Montag, den 12. Oktober 2015, nur noch Stammaktien der KGaA als einzige Aktiengattung.
Hogan Lovells für Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG
Prof. Dr. Michael Schlitt (Partner), Thomas Poss (Senior Associate, Kapitalmarktrecht, Frankfurt);
Dr. Sabine Ernst (Senior Associate, Corporate, Düsseldorf).
Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG
Marc Christian Gei (Head of Legal, Frankfurt Branch, Director) und Vanessa Harms (Vice President).
KONTAKT
Peter Herkenhoff
Corporate Communications Manager Germany
+49 211 1368 469
peter.herkenhoff@hoganlovells.com
Über Hogan Lovells
Weitere Informationen finden Sie unter www.hoganlovells.com.
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten, die Mandanten weltweit in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts berät.
"Hogan Lovells" oder die "Sozietät" ist eine internationale Anwaltssozietät, zu der Hogan Lovells International LLP und Hogan Lovells US LLP und ihnen nahestehende Gesellschaften gehören. Die Bezeichnung "Partner" beschreibt einen Partner oder ein Mitglied von Hogan Lovells International LLP, Hogan Lovells US LLP oder einer der ihnen nahestehenden Gesellschaften oder einen Mitarbeiter oder Berater mit entsprechender Stellung. Einzelne Personen, die als Partner bezeichnet werden, aber nicht Mitglieder von Hogan Lovells International LLP sind, verfügen nicht über eine Qualifikation, die der von Mitgliedern entspricht. Weitere Informationen über Hogan Lovells, die Partner und deren Qualifikationen finden Sie unter www.hoganlovells.com. Sofern Fallstudien dargestellt sind, garantieren die dort erzielten Ergebnisse nicht einen ähnlichen Ausgang für andere Mandanten.