25. September 2015
Geschrieben von Weil, Gotshal & Manges LLP

WEIL berät Paragon Partners bei Erwerb des operativen Geschäfts der Balda Group

München, den 25. September 2015

 

WEIL berät Paragon Partners bei Erwerb des operativen Geschäfts der Balda Group


Ein Team aus Münchener, Frankfurter und US-Anwälten der internationalen Anwaltssozietät Weil, Gotshal & Manges LLP hat Paragon Partners bei dem Erwerb des operativen Geschäfts der Balda Group beraten.


Die Balda Group mit Sitz in Bad Oeynhausen bietet hochwertige Kunststofflösungen für qualitativ anspruchsvolle Anwendungsbereiche in der Medizintechnik, der Brillenindustrie, der Automobilindustrie und anderen industriellen Spezialgebieten.


Der Erwerb umfasst die operativen Einheiten des Balda-Konzerns, nämlich die Balda Medical GmbH & Co. KG, Bad Oeynhausen, die Balda C. Brewer, Inc., und die Balda Precision, Inc., beide Kalifornien, USA, sowie die Balda Medical Systems SRL, Rumänien, und weitere Vermögensgegenstände. Die Erwerbergesellschaften, die von der Beteiligungsgesellschaft Paragon Partners, München, gemanaged werden, übernehmen sämtliche Mitarbeiter der operativen Einheiten sowie Mitarbeiter und Management der Balda AG. Die Transaktion steht unter der aufschiebenden Bedingung der Zustimmung der Hauptversammlung der Balda AG sowie der Kartellfreigabe.


Weil beriet mit den Corporate Partnern Dr. Volkmar Bruckner (München) und Stephan Grauke (Frankfurt) mit der Unterstützung der Associates Vanessa Schmieding, Dr. Marie-Madeleine Pieger (beide Corporate, München), Oliver Olah, Johannes Allmendinger und Micha Daniel Gersdorf (alle Corporate, Frankfurt) sowie Anwälten der Weil Büros in den USA. 

 

Internationale Kanzlei

Weil, Gotshal & Manges ist eine internationale Kanzlei mit mehr als 1.100 Anwälten, darunter rund 300 Partner. Weil hat seinen Hauptsitz in New York und verfügt über Büros in Boston, Budapest, Dallas, Dubai, Frankfurt, Hongkong, Houston, London, Miami, München, Paris, Peking, Prag, Princeton, Providence, Shanghai, Silicon Valley, Warschau und Washington, D.C.

 

 

www.weil.com

 

Für Rückfragen und Interviewwünsche wenden Sie sich bitte an Frau Elisabeth Kollmann, Tel: 069-21 65 9-754, E-Mail: elisabeth.kollmann@weil.com

Unternehmens-Broschüre