08. September 2015
Geschrieben von GSK Stockmann

GSK berät Art-Invest beim Kauf von B&B-Hotelportfolio

Pressemitteilung

 

München, 7. September 2015

 

GSK berät Art-Invest beim Kauf von B&B-Hotelportfolio

 

GSK Stockmann + Kollegen hat die Kölner Art-Invest Real Estate beim Erwerb eines Portfolios von drei Bestandshotels und drei Hotelprojektentwicklungen  an den Standorten Köln, Weil am Rhein, Passau, Berlin, Mainz und Ludwigshafen von der französischen Budget Hotelgruppe B&B Hotels beraten. Über das Transaktionsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart.

 

Zusammen werden die sechs Hotels über 689 Zimmern verfügen und in das Sondervermögen des Hotel-Manage to Core-Fonds der Art-Invest Real Estate gehen. Bei allen Immobilien des Portfolios erfolgt nach abgeschlossener Projektentwicklung eine Rückanmietung durch B&B HOTELS (Sale and Leaseback).

 

GSK Stockmann + Kollegen beriet Art-Invest Real Estate in diesem Jahr bereits bei der zweiten Transaktion des Hotel-Manage to Core- Fonds. Die Beratung umfasste neben dem Ankauf auch die Finanzierung und die Rückanmietung durch den Verkäufer B&B.

 

Berater Art-Invest Real Estate:

 

GSK STOCKMANN + KOLLEGEN: Dr. Bernhard Laas (Federführung Real Estate / Hospitality), Dr. Alma Franke (Finanzierung), Sascha Zentis (Investmentrecht); Associates: Philipp Dawirs, Katrin Reisich (beide Real Estate / Hospitality), Eva Linde, Kathrin Werner (beide öffentliches Wirtschaftsrecht) 

 

Kontaktadresse:

 

GSK STOCKMANN + KOLLEGEN

Dr. Bernhard Laas 

Karl-Scharnagl-Ring 8

80539 München 

Tel.: +49 89 28 81 74-0

Fax: +49 89 28 81 74-44

E-Mail: laas@gsk.de

 

 

GSK Stockmann + Kollegen ist eine der führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien Deutschlands in den Bereichen Real Estate, Corporate, Banking/Finance und Public Sector. Über 130 Rechtsanwalte und Steuerberater beraten an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Brüssel und Singapur deutsche und internationale Mandanten. GSK konzentriert sich auf die Betreuung von Transaktionen und Projekten. Mit unserer Spezialisierung bieten wir Rechtsberatung nach Maß. 

 

Für weitere Informationen: www.gsk.de

 

 

Bei grenzüberschreitenden Transaktionen und Projekten arbeitet GSK mit langjährigen, renommierten Partnerkanzleien aus den bedeutendsten europäischen Jurisdiktionen in der Broadlaw Group zusammen: Lefèvre Pelletier & associés (Frankreich), Nabarro (Vereinigtes Königreich), Nunziante Magrone (Italien) und Roca Junyent (Spanien). Diese exklusive Allianz verfügt über mehr als 1000 Anwälte in 27 Städten der wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas, Asiens, des Nahen Ostens und Nordafrikas. 

 

Für weitere Informationen: www.broadlawgroup.com

 

GSK. Der Unterschied.

Unternehmens-Broschüre