03. Juni 2015
Geschrieben von Weil, Gotshal & Manges LLP

Weil verstärkt Münchener Private Equity Praxis mit Dr. Volkmar Bruckner

 

München, den 2. Juni 2015

 

Weil verstärkt Münchener Private Equity Praxis mit Dr. Volkmar Bruckner


Dr. Volkmar Bruckner (44) wird ab Juni 2015 das Münchener Büro der internationalen Anwaltssozietät Weil, Gotshal & Manges LLP als Partner im Bereich Private Equity verstärken. Dr. Bruckner wechselt von Latham & Watkins LLP, in deren Münchener Büro er acht Jahre tätig war und sich auf die Bereiche Private Equity und M&A spezialisiert hat. Dr. Bruckner verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung von nationalen und internationalen Mandanten bei komplexen grenzüberschreitenden Buy-Outs, Carve-Outs und Joint Ventures.


Dr. Bruckner wird sich bei Weil unter anderem auf die Beratung bei großen Leveraged Buyout-Transaktionen sowie von Midcap- und Special Situations-Fonds konzentrieren. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird der Ausbau des Geschäfts mit Corporates sein.


"Mit Dr. Bruckner holen wir einen äußerst erfahrenen und gut vernetzten Private Equity-Anwalt in unsere Reihen, der eine hervorragende Ergänzung unserer Private Equity-Praxis ist", so Prof. Dr. Gerhard Schmidt, Managing Partner der deutschen Büros. "Mit ihm werden wir das in München vorhandene Marktpotential weiter ausschöpfen und den Ausbau des Private Equity-Geschäfts vorantreiben können."

 


Internationale Kanzlei

Weil, Gotshal & Manges ist eine internationale Kanzlei mit mehr als 1.100 Anwälten, darunter rund 300 Partner. Weil hat seinen Hauptsitz in New York und verfügt über Büros in Boston, Budapest, Dallas, Dubai, Frankfurt, Hongkong, Houston, London, Miami, München, Paris, Peking, Prag, Princeton, Providence, Shanghai, Silicon Valley, Warschau und Washington, D.C.

 

 

www.weil.com

 

Für Rückfragen und Interviewwünsche wenden Sie sich bitte an Frau Elisabeth Kollmann, Tel: 069-21 65 9-754, E-Mail: elisabeth.kollmann@weil.com

Unternehmens-Broschüre