20. Mai 2015
Geschrieben von Weil, Gotshal & Manges LLP

WEIL berät MorphoSys AG bei Erwerb der restlichen Anteile an Lanthio Pharma B.V.


München, den 19. Mai 2015

 

WEIL berät MorphoSys AG bei Erwerb der restlichen Anteile an Lanthio Pharma B.V.

Das Münchener Büro der internationalen Anwaltssozietät Weil, Gotshal & Manges LLP hat die MorphoSys AG bei dem Erwerb der restlichen, bislang nicht von ihr gehaltenen, Anteile an dem niederländischen Biopharma-Unternehmen Lanthio Pharma B.V. von diversen Investoren, u.a. INKEF Capital, BioGeneration Ventures und Hanzepoort, beraten. Vor der Übernahme hielt MorphoSys AG bereits eine Beteiligung von 19,98 % an Lanthio Pharma.

Die MorphoSysAG mit Sitz in Martinsried bei München gehört zu den weltweit führenden Biotechnologieunternehmen im Bereich der humanen Antikörper und ist im TecDax an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Weil hatte die MorphoSys AG bereits zuvor bei dem Erwerb des deutschen Biotechnologie-Unternehmens Sloning BioTechnology GmbH sowie bei der Veräußerung ihrer Forschungs- und Diagnostiksparte AbD Serotec an Bio-Rad Laboratories Inc. rechtlich begleitet.

Weil beriet mit dem Münchener Corporate Partner Dr. Thomas Schmid und Associate Dr. Philipp Schlawien (Corporate, München). Lokal wurde MorphoSys von der niederländischen Sozietät NautaDutilh N.V. beraten mit dem Partner Jaap Stoop.

MorphoSys Inhouse Recht: Charlotte Lohmann (General Counsel) und Jan Ischdonat (Legal Counsel)

Rechtliche Berater Lanthio Pharma sowie Investoren: AKD lawyers & civil law notaries mit dem Corporate Partner Francois Koppenol und Associate Edith Hendriks

 

Internationale Kanzlei

Weil, Gotshal & Manges ist eine internationale Kanzlei mit mehr als 1.200 Anwälten, darunter rund 300 Partner. Weil hat seinen Hauptsitz in New York und verfügt über Büros in Boston, Budapest, Dallas, Dubai, Frankfurt, Hongkong, Houston, London, Miami, München, Paris, Peking, Prag, Princeton, Providence, Shanghai, Silicon Valley, Warschau und Washington, D.C.

 

 

www.weil.com

 

Für Rückfragen und Interviewwünsche wenden Sie sich bitte an Frau Martina Böhmfeldt, Tel: 069-21 65 9-643, E-Mail: martina.boehmfeldt@weil.com

Unternehmens-Broschüre