27. April 2015
Geschrieben von GSK Stockmann

GSK berät Fay Projects beim Verkauf eines Bürogebäudes am Kölner Waidmarkt

Pressemitteilung

Berlin, 27. April 2015

 

 

GSK berät Fay Projects beim Verkauf eines Bürogebäudes am Kölner Waidmarkt

 

 

GSK Stockmann + Kollegen hat die Fay Gruppe beim Verkauf des Bürogebäudes am Blaubach 1 an ein Unternehmen der R+V-Versicherungsgruppe beraten.

 

Das Objekt ist Teil der Quartierentwicklung am Waidmarkt. Neben dem nun verkauften Bürogebäude hat die Fay Gruppe ein Motel One Hotel, ein Adagio Aparthotel, ein REWE Supermarkt, 90 Wohnungen sowie ein von der Stadt Köln als Erweiterung des benachbarten Gymnasiums genutztes Gebäude auf dem Areal des ehemaligen Polizeipräsidiums entwickelt.

 

Das an R+V verkaufte Bürogebäude verfügt über sechs Etagen mit einer Gesamtfläche von rd. 9.000 qm, hinzukommen 119 Stellplätze in der Tiefgarage. Im Gebäude gibt es einen Mietermix aus Handel und Gastronomie im Erdgeschoss sowie Büro in den Obergeschossen. Die Einheiten sind nahezu voll vermietet.

 

GSK hat Fay bei der rechtlichen Strukturierung und der Entwicklung des Quartiers sowie bei den Verkäufen umfassend beraten.

 

Berater Fay Projects: GSK Stockmann + Kollegen: Dr. Olaf Schmechel, Dr. Enno Stange (beide Real Estate)

 

 

Kontaktadresse:

 

GSK STOCKMANN + KOLLEGEN

Dr. Olaf Schmechel

Mohrenstraße 42

10117 Berlin

Tel.: +49 30 203907-0

Fax: +49 30 203907-44

E-Mail: schmechel@gsk.de

 

 

GSK Stockmann + Kollegen ist eine der führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien Deutschlands in den Bereichen Real Estate, Corporate, Banking/Finance und Public Sector. Über 125 Rechtsanwalte und Steuerberater beraten an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Brüssel und Singapur deutsche und internationale Mandanten. GSK konzentriert sich auf die Betreuung von Transaktionen und Projekten. Mit unserer Spezialisierung bieten wir Rechtsberatung nach Maß.

 

Für weitere Informationen: www.gsk.de

 

 

Bei grenzüberschreitenden Transaktionen und Projekten arbeitet GSK mit langjährigen, renommierten Partnerkanzleien aus den bedeutendsten europäischen Jurisdiktionen in der Broadlaw Group zusammen: Lefèvre Pelletier & associés (Frankreich), Nabarro (Vereinigtes Königreich), Nunziante Magrone (Italien) und Roca Junyent (Spanien). Diese exklusive Allianz verfügt über mehr als 1000 Anwälte in 27 Städten der wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas, Asiens, des Nahen Ostens und Nordafrikas.

 

Für weitere Informationen: www.broadlawgroup.com

 

 

GSK. Der Unterschied.

Unternehmens-Broschüre