20. März 2015
Geschrieben von GSK Stockmann

GSK berät LaSalle beim Erwerb des Bürohauses Laim 290 in München

Pressemitteilung

München, 20. März 2015 

 

GSK berät LaSalle beim Erwerb des Bürohauses Laim 290 in München

 

GSK Stockmann + Kollegen hat die LaSalle Investment Management Kapitalanlagegesellschaft mbH beim Kauf des Bürohauses Laim 290 in München beraten. Verkäufer war Union Investment, die das Objekt für den offenen Immobilienfonds UniImmo: Deutschland veräußert hatte. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

 

LaSalle hat den Kauf für einen von ihm gemanagten Spezial-AIF getätigt. Die Immobilie an der Landsberger Straße 290 umfasst 10.380 qm Mietfläche, Ankermieter ist Bilfinger SE. Der UniImmo: Deutschland hatte Ende 2008 das damals gerade fertiggestellte Bürohaus für rund 30 Mio. Euro von CA Immo erworben.

 

GSK Stockmann + Kollegen hat LaSalle bei der aktuellen Transaktion umfassend rechtlich beraten, insbesondere die Due Diligence erstellt, bei der Finanzierung des Kaufpreises beraten und die Kaufvertragsverhandlungen geführt.

 

Berater LaSalle Investment Management Kapitalanlagegesellschaft mbH:

 

GSK STOCKMANN + KOLLEGEN: Dr. Michael Eggersberger (Federführung Real Estate), Monique Franke (Real Estate), Agnes Bosse (Finance); Associates: Julia Straßer, Dr. Nadine Wachendorf (beide Immobilienrecht), Eva Linde (Öffentliches Recht).

 

Kontaktadresse:

 

GSK STOCKMANN + KOLLEGEN

Dr. Michael Eggersberger

Karl-Scharnagl-Ring 8

80539 München

Tel.: +49 89 28 81 74-0

Fax: +49 89 28 81 74-44

E-Mail: eggersberger@gsk.de

 

GSK Stockmann + Kollegen ist eine der führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien Deutschlands in den Bereichen Real Estate, Corporate, Banking/Finance und Öffentliches Wirtschaftsrecht. Über 125 Rechtsanwalte und Steuerberater beraten an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Brüssel und Singapur deutsche und internationale Mandanten. GSK konzentriert sich auf die Betreuung von Transaktionen und Projekten. Mit unserer Spezialisierung bieten wir Rechtsberatung nach Maß.

 

Für weitere Informationen: www.gsk.de

 

Bei grenzüberschreitenden Transaktionen und Projekten arbeitet GSK mit langjährigen, renommierten Partnerkanzleien aus den bedeutendsten europäischen Jurisdiktionen in der Broadlaw Group zusammen: Lefèvre Pelletier & associés (Frankreich), Nabarro (Vereinigtes Königreich), Nunziante Magrone (Italien) und Roca Junyent (Spanien). Diese exklusive Allianz verfügt über mehr als 1000 Anwälte in 27 Städten der wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas, Asiens, des Nahen Ostens und Nord Afrikas.

 

GSK. Der Unterschied.

Unternehmens-Broschüre