PRESSEMITTEILUNG:
Berliner Start-Up glispa wechselt mit CMS zur Londoner Market Tech Holding
Berlin – CMS hat erneut einen erfolgreichen Exit eines jungen Digitalunternehmens begleitet: Die börsennotierte Market Tech Holding aus London erwirbt 75 Prozent der Anteile an der glispa GmbH, einem Berliner Spezialanbieter für Digitalmarketing und Mobile Advertising.
Ein Team von CMS in Deutschland um Dr. Jörg Zätzsch, John Hammond und Jesko Nobiling hat den Alleingesellschafter und Gründer Gary Lin bei dem Verkauf umfassend rechtlich beraten. Dr. Jörg Zätzsch: "Die Transaktion beweist: Berlin ist ein heißer Markt, gerade für ausländische Investoren." Die Kanzlei begleitet regelmäßig Berliner Start-Ups bei Exits, zuletzt beim Wechsel des Jobportals Absolventa unter das Dach der Essener FUNKE Mediengruppe. Insbesondere mit englischen Käufern kennt das Team sich aus. Bereits 2014 beriet das gleiche Team beim Verkauf des Online-Werbedienstleisters Sociomantic an die Londoner dunnhumby Ltd., einem der größten Berliner Exits in 2014.
Die 2001 in den USA gegründete glispa hat ihren Hauptsitz seit 2008 in Berlin, sie unterstützt unter anderem Werbekunden aus dem Bereich Mobile und Digital Entertainment weltweit mit Lösungen für Online-Marketing-Kampagnen über verschiedene Kanäle. Die börsennotierte Market Tech betreibt unter anderem die bekannten Straßenmärkte im Londoner Stadtteil Camden und will mit dem strategischen Investment ihr Angebot verstärkt auch digital vermarkten.
CMS Hasche Sigle
Dr. Jörg Zätzsch
John Hammond, beide Corporate
Jesko Nobiling, Tax/Corporate, alle Lead Partner
Dr. Gerd Leutner, Corporate
Dr. Ole Jani
Dr. Kai Hermes, beide IP
Dr. Sören Langner, Employment
Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/CMSHascheSigle
--------------------
DOWNLOAD Pressemitteilung:
http://press.cms-hs.net/2015/03/CMS_Hasche_Sigle_PM_Glispa_17_03_2015.pdf
--------------------