10. März 2015
Geschrieben von White & Case LLP

WHITE & CASE BERÄT BOFA MERRILL LYNCH UND CITIGROUP BEI EUROBOND-DEBÜT VON INFINEON

Frankfurt, 10. März 2015 - Die internationale Anwaltssozietät White & Case LLP hat ein Bankenkonsortium unter Führung der BofA Merrill Lynch und Citigroup bei der Platzierung einer Debütanleihe der Infineon Technologies AG beraten. Weitere beteiligte Banken waren die Bayerische Landesbank, BNP Paribas, Commerzbank, Credit Suisse, DZ BANK AG, Erste Group Bank AG, Goldman Sachs International, Helaba, Raiffeisen Bank International, The Royal Bank of Scotland und die UniCredit Bank. 

Zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte wurde Infineon mit einer Anleihe am europäischen Kapitalmarkt aktiv. Das Emissionsvolumen von insgesamt 800 Millionen Euro dient der Ablösung einer Brückenfinanzierung für die Übernahme der International Rectifier Corporation durch Infineon.

Die Anleihe wurde in zwei Tranchen begeben und ist mit Laufzeiten von 3,5 und 7 Jahren sowie einem Kupon von jeweils 1,00 und 1,50 Prozent ausgestattet. Die Anleihe ist an der Luxemburger Börse im regulierten Markt zugelassen und wird mit einer Stückelung von 1.000 Euro gehandelt. Die Emission war mehrfach überzeichnet und wurde insbesondere von internationalen institutionellen Investoren wie Fonds, Versicherungsgesellschaften und Pensionskassen nachgefragt.

Zum White & Case-Team unter der Federführung des Partners Karsten Wöckener gehörten Local Partnerin Rebecca Emory (beide Capital Markets), Counsel Alexander Born (Tax) sowie die Associates Cristina Freudenberger, Georg Esser, Vincent Vocke und Antony Serban (alle Capital Markets).

 

Über White & Case

White & Case LLP ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten und in den entscheidenden wirtschaftlichen Zentren der Welt an 38 Standorten in 26 Ländern präsent. In Deutschland sind mehr als 200 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München für White & Case tätig (http://www.whitecase.de).

 

Kontakte White & Case: 

White & Case LLP
Gisela Pierro
Bockenheimer Landstraße 20
60323 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 29994 1628
E-Mail: gpierro@whitecase.com


Instinctif Partners
Carsten Böhme / Benedikt Nesselhauf
Bethmannstr. 56
60311 Frankfurt am Main
Tel.: + 49 69 133896 - 0 / - 23
E-Mail: whitecase@instinctif.com

Unternehmens-Broschüre