Pressemitteilung
GSK Stockmann + Kollegen ernennt erneut Local Partner aus den eigenen Reihen in den Bereichen Gesellschaftsrecht und Real Estate
Berlin, 20. Januar 2015 GSK Stockmann + Kollegen ernennt auch 2015 Local Partner aus den eigenen Reihen: Andreas Dimmling, im Bereich Gesellschaftsrecht in München, und
Oliver Koos, im Bereich Real Estate in Frankfurt, wurden zum 1. Januar 2015 in den Kreis der Local Partner aufgenommen.
Andreas Dimmling gehört schon lange zum Team von GSK: Bereits 2006 unterstützte er das Berliner Büro als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Seit 2008 arbeitet Herr Dimmling als Rechtsanwalt bei GSK und war sowohl im Berliner als auch im Heidelberger Büro tätig. Außerdem intensivierte er die Zusammenarbeit der Broadlaw Group, dem internationalen Netzwerk renommierter Kanzleien, dem auch GSK angehört, durch Secondments bei Nabarro in London und Roca Junyent in Barcelona. Seit annähernd fünf Jahren betreut Andreas Dimmling Mandanten vom Münchner Büro aus. Zu seinen Schwerpunkten gehören das Gesellschaftsrecht sowie das Insolvenz- und Restrukturierungsrecht. Herr Dimmling ist Mitinitiator des Münchner und des Frankfurter Restrukturierungsforums, die mit ihren halbjährlichen Veranstaltungen zu festen Bestandteilen der Sanierungsbranche geworden sind. Andreas Dimmling veröffentlicht außerdem regelmäßig in Fachzeitschriften zum Insolvenzrecht.
Oliver Koos ist seit 2010 als Rechtsanwalt bei GSK beschäftigt. Bereits 2006 lernten wir ihn zunächst als Wissenschaftlichen Mitarbeiter kennen. Herr Koos betreut unsere Mandanten vom Frankfurter Büro aus und ist ihnen ein geschätzter Berater in den Bereichen Privates Bau-, Architekten- und Ingenieurrecht; Prozessrecht sowie Gewerbliches Mietrecht. Er berät unter anderem Immobilieninvestmentgesellschaften, Banken, Bauaktiengesellschaften und einen bedeutenden westlichen Staat von der Vertragsgestaltung bis zur Konfliktlösung. Zu den aktuellen Projekten, an deren Beratung er beteiligt ist, gehört insbesondere der Henninger Turm in Frankfurt am Main. Herr Koos veröffentlicht außerdem regelmäßig; u. a. Kommentierungen von § 17 VOB/B (Sicherheiten) und §§ 635 ff. BGB (Mängelrechte) und ist Lehrbeauftragter für Immobilienrecht an der Hochschule Rhein-Main in Wiesbaden.
Dr. Olaf Schmechel, gemeinsam mit Stefan Koser Managing Partner bei GSK: „Wir beglückwünschen die beiden Kollegen zu ihrer herausragenden persönlichen und unternehmerischen Entwicklung, freuen uns auf die weitere gemeinsame Arbeit und wünschen ihnen auch weiterhin viel Erfolg. Wir sehen dies als Ansporn, auch in Zukunft stark in die Ausbildung junger Juristen bei GSK zu investieren.“
Im vergangenen Jahr hat GSK die GSK Nachwuchs-Akademie ins Leben gerufen. Damit übernimmt die Kanzlei einen Teil der Ausbildung fortgeschrittener juristischer Studenten und Referendare zu nicht-juristischen Inhalten. Die azur-Redaktion des JUVE Verlags hat GSK Stockmann + Kollegen für den AZUR-Award ‚Referendariat und Praktikum‘ nominiert, welcher im Februar 2015 verliehen wird. Mit diesem Award werden Arbeitgeber für ihr besonderes Engagement in der Förderung des juristischen Nachwuchses ausgezeichnet.
Kontaktadresse:
GSK STOCKMANN + KOLLEGEN
Herr Dr. Olaf Schmechel Herr Stefan Koser
Mohrenstraße 42 Taunusanlage 21
10117 Berlin 60325 Frankfurt/M.
Tel.: +49 30 203907-0 Tel.: +49 69 710003-0
Fax: +49 30 203907-44 Fax: +49 69 710003-144
E-Mail: berlin@gsk.de E-Mail: frankfurt@gsk.de
GSK Stockmann + Kollegen ist eine der führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien Deutschlands in den Bereichen Real Estate, Corporate, Banking/Finance und Öffentliches Wirtschaftsrecht. Über 125 Rechtsanwalte und Steuerberater beraten an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Brüssel und Singapur deutsche und internationale Mandanten. GSK konzentriert sich auf die Betreuung von Transaktionen und Projekten. Mit unserer Spezialisierung bieten wir Rechtsberatung nach Maß.
Für weitere Informationen: www.gsk.de
Bei grenzüberschreitenden Transaktionen und Projekten arbeitet GSK mit langjährigen, renommierten Partnerkanzleien aus den bedeutendsten europäischen Jurisdiktionen in der Broadlaw Group zusammen: Lefèvre Pelletier & associés (Frankreich), Nabarro (Großbritannien), Nunziante Magrone (Italien) und Roca Junyent (Spanien). Diese exklusive Allianz verfügt über mehr als 1000 Anwälte in 27 Städten der wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas, Asiens, des Nahen Ostens und Nord Afrikas.
GSK. Der Unterschied.