19. Januar 2015
Geschrieben von GSK Stockmann

GSK Stockmann + Kollegen ernennt Equity Partner im Arbeitsrecht


Pressemitteilung

 

GSK Stockmann + Kollegen freut sich, Herrn Dr. Philipp M. Kuhn mit Wirkung zum Jahresbeginn 2015 in den Kreis der Equity Partner aufzunehmen.

 

Wir gratulieren Dr. Kuhn und freuen uns, mit ihm wieder einen Equity Partner aus den eigenen Reihen hervorgebracht zu haben. Seine Partnerernennung spiegelt vor allem seinen Einsatz und unternehmerischen Erfolg an der Schnittstelle von Arbeitsrecht und unserem Branchenschwerpunkt Banken und Finanzdienstleister wieder. Hier verfügt Dr. Kuhn vor allem bei vergütungsrechtlichen Fragestellungen unter Berücksichtigung der in den vergangenen Jahren umgesetzten EU-Regulierungen (Institutsvergütungsverordnung, AIFM-Regelungen) über besondere Expertise, die wir für unser Wachstum in dieser Industry Group noch stärker nutzen wollen.“ kommentiert Co-Managing Partner Dr. Olaf Schmechel die Ernennung von Dr. Philipp Kuhn zum Equity Partner.

 

Dr. Philipp Kuhn ist seit 1995 als Rechtsanwalt zugelassen und war zunächst in der Heidelberger Kanzlei Bringer & Jäger tätig. Nach dem Zusammenschluss von Bringer & Jäger mit GSK Stockmann + Kollegen setzte Dr. Kuhn zum 01.01.2009 seine Tätigkeit als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht bei GSK fort. In dieser Zeit erwies er sich als kompetenter und zuverlässiger Rechtsberater gegenüber den Mandanten. Mit Wirkung zum 01.01.2011 wurde Dr. Kuhn zum Local Partner ernannt. Er arbeitet vor allem in den Bereichen Restrukturierung, arbeitsrechtliche Due Diligence und kollektives Arbeitsrecht. Einen besonderen Schwerpunkt bildet darüber hinaus das Arbeitsrecht in Banken und sonstigen Finanzdienstleistungsinstituten.

 

Eine weitere Verstärkung im Heidelberger Büro verzeichnet GSK im Februar mit dem Eintritt von Dr. Raoul Kreide. Herr Dr. Kreide ist Rechtsanwalt, verfügt über einen Abschluss als Diplom-Betriebswirt (BA) und eine Qualifikation als ausgebildeter Mediator. Er berät mittelständische Unternehmen, Unternehmer und Unternehmerfamilien. Seine Beratungsschwerpunkte sind Restrukturierung und Unternehmensfinanzierung sowie die steueroptimierte Strukturierung, auch im Bereich der Unternehmens- und Vermögensnachfolge. Herr Kreide ist als Dozent für das Institut für Unternehmenssanierung und -entwicklung in Heidelberg sowie als Lehrbeauftragter an der Universität Heidelberg im Masterstudiengang „LL.M. corporate restructuring“ tätig. „Mit Dr. Kreide wollen wir unsere bisherigen Aktivitäten im Bereich Restrukturierung und Sanierung noch weiter ausbauen und an die durch die Restrukturierungsforen in München und Frankfurt/M. erzielten Erfolge anknüpfen“, so Stefan Koser, ebenfalls Co-Managing Partner bei GSK Stockmann + Kollegen.

 

 

Kontaktadresse:

GSK STOCKMANN + KOLLEGEN                       

Herr Dr. Olaf Schmechel                                     Herr Stefan Koser

Mohrenstraße 42                                                Taunusanlage 21

10117 Berlin                                                        60325 Frankfurt/M.

Tel.: +49 30 203907-0                                        Tel.: +49 69 710003-0

Fax: +49 30 203907-44                                      Fax: +49 69 710003-144

E-Mail: berlin@gsk.de                                         E-Mail: frankfurt@gsk.de

 

 

GSK Stockmann + Kollegen ist eine der führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien Deutschlands in den Bereichen Real Estate, Corporate, Banking/Finance und Öffentliches Wirtschaftsrecht. Über 125 Rechtsanwalte und Steuerberater beraten an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Brüssel und Singapur deutsche und internationale Mandanten. GSK konzentriert sich auf die Betreuung von Transaktionen und Projekten. Mit unserer Spezialisierung bieten wir Rechtsberatung nach Maß.

 

Für weitere Informationen: www.gsk.de

 

 

Bei grenzüberschreitenden Transaktionen und Projekten arbeitet GSK mit langjäh-rigen, renommierten Partnerkanzleien aus den bedeutendsten europäischen Juris-diktionen in der Broadlaw Group zusammen: Lefèvre Pelletier & associés (Frankreich), Nabarro (Großbritannien), Nunziante Magrone (Italien) und Roca Junyent (Spanien). Diese exklusive Allianz verfügt über mehr als 1000 Anwälte in 27 Städten der wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas, Asiens, des Nahen Ostens und Nord Afrikas.

 

GSK. Der Unterschied.

Unternehmens-Broschüre