14. Januar 2015
Geschrieben von Weil, Gotshal & Manges LLP

WEIL berät Deutsche Immobilien Chancen-Gruppe bei Etablierung der German Estate Group

Pressemitteilung
 

Frankfurt am Main, den 14. Januar 2015
 

Das Frankfurter Büro der internationalen Anwaltssozietät Weil, Gotshal & Manges LLP hat die Deutsche Immobilien Chancen-Gruppe (DIC) im Rahmen der Etablierung der German Estate Group (GEG) beraten. DIC ist gemeinsam mit KKR, einer der weltweit führenden Investmentgesellschaften, an der GEG beteiligt. Die GEG ist als Investment- und Asset Management-Plattform für Gewerbeimmobilien auf dem deutschen Markt konzipiert und beabsichtigt, in den nächsten fünf Jahren EUR 5 Mrd. zu investieren.

Die Deutsche Immobilien Chancen-Gruppe mit Sitz in Frankfurt zählt zu den führenden deutschen Unternehmen auf dem gewerblichen Immobilienmarkt.

 

Weil beriet mit den Partnern Dr. Christian Tappeiner (Corporate, Frankfurt (Federführung)) und Stephan Grauke (Kartellrecht, Frankfurt) sowie den Associates Oliver Olah, Konrad v. Buchwaldt, Dr. Anna-Karina Bonacker, Sven Dannemann und Lisa Kölsch (alle Corporate, Frankfurt) sowie Mareike Pfeiffer (Arbeitsrecht, Frankfurt).

KKR wurde von einem von Dr. Maximilian Schiessl und Dr. Wolfgang Meyer-Sparenberg geführten Team von Hengeler Mueller (Düsseldorf) beraten.

 

 

Internationale Kanzlei

Weil, Gotshal & Manges ist eine internationale Kanzlei mit mehr als 1.200 Anwälten, darunter rund 300 Partner. Weil hat seinen Hauptsitz in New York und verfügt über Büros in Boston, Budapest, Dallas, Dubai, Frankfurt, Hongkong, Houston, London, Miami, München, Paris, Peking, Prag, Princeton, Providence, Shanghai, Silicon Valley, Warschau und Washington, D.C.

 

 

www.weil.com

 

Für Rückfragen und Interviewwünsche wenden Sie sich bitte an Frau Martina Böhmfeldt, Tel: 069-21 65 9-643, E-Mail: martina.boehmfeldt@weil.com

Unternehmens-Broschüre