14. Januar 2015
Geschrieben von GSK Stockmann

GSK Stockmann + Kollegen und seine Allianzpartner stärken ihre internationalen Aktivitäten durch gemeinsamen Markenauftritt – die Broadlaw Group

Pressemitteilung

 

GSK Stockmann + Kollegen und seine Allianzpartner stärken ihre internationalen Aktivitäten durch gemeinsamen Markenauftritt – die Broadlaw Group

 

Berlin, 14. Januar 2015  Die international kooperierenden Wirtschaftskanzleien GSK Stockmann + Kollegen (Deutschland), Lefèvre Pelletier & associés (Frankreich), Nabarro LLP (Vereinigtes Königreich), Nunziante Magrone (Italien) und Roca Junyent (Spanien) haben ihr erfolgreiches internationales Beratungsgeschäft unter einen gemeinsamen Markenauftritt gestellt. Zukünftig erfolgt das bewährte internationale Beratungsangebot der fünf Allianzkanzleien unter dem Markendach „Broadlaw Group“.

 

Der Softlaunch des Broadlaw Brandings wurde innerhalb der Gruppe im November 2014 angestoßen und wird nun in den Mitgliedskanzleien umgesetzt – die Präsentation der Broadlaw-Website ist in Vorbereitung. Der gemeinsame Markenauftritt erfolgt nun kurz nach der im Oktober 2014 verkündeten Aufnahme des neuen Partners Lefèvre Pelletier & associés, eine der größten und renommiertesten Sozietäten Frankreichs.

 

GSK arbeitet bei grenzüberschreitenden Projekten bereits seit Längerem mit diesem Kreis renommierter Anwaltskanzleien zusammen. Da war es nur folgerichtig, unserer Beratung einen gemeinsamen, internationalen Markenauftritt zu geben. Das Broadlaw Branding wird der internationalen Präsenz der Allianz und der Marktwahrnehmung unserer internationalen Fähigkeiten noch einmal einen Schub verleihen“, meint dazu Stefan Koser, Co-Managing Partner von GSK Stockmann + Kollegen.

 

Das neue Broadlaw Branding bewahrt die bestehende Unabhängigkeit der einzelnen Mitgliedskanzleien, erleichtert aber zugleich gemeinsame Pitches bei inter-nationalen Mandanten oder den Eintritt in neue Märkte wie z. B. in Asien oder den Nahen Osten. Von Real Estate und Corporate/M&A über Banking/Finance bis zum Öffentlichen Wirtschaftsrecht setzen die Broadlaw Anwälte ihre breite Erfahrung und ihr juristisches Spezialwissen ein, um grenzüberschreitende Transaktionen und Investitionen der globalen Mandanten zum Erfolg zu führen. Dazu gibt es auf Ebene der Broadlaw Group gemeinsame Praxis- und Sektorgruppen.

 

Alle Allianzkanzleien haben ihre internationalen Mandanten gefragt, was sie an unserer grenzüberschreitenden Beratung schätzen, wo wir den Service vereinfachen und unseren gemeinsamen Auftritt verbessern können. Eine eindeutige Antwort war, dass ein gemeinsamer Auftritt hilfreich wäre“, sagt Dr. Olaf Schmechel, ebenfalls Co-Managing Partner von GSK Stockmann + Kollegen. „Wir sind daher glücklich, dass wir dies mit Broadlaw so schnell realisieren konnten und unseren Mandanten nun eine nahtlose, hochwertige juristische Beratung durch mehr als 1.000 Anwälte und Steuerberater in 27 der wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas, Asiens, des Nahen Ostens und Nord Afrikas unter einer Marke anbieten können.

 

Anhang: Jpg-Logo der Broadlaw Group

 

 

Kontaktadresse:

 

GSK STOCKMANN + KOLLEGEN             GSK STOCKMANN + KOLLEGEN

Stefan Koser                                                 Dr. Olaf Schmechel

Tel.: +49 69 710003-0                                   Tel.: +49 30 203907-27

Fax: +49 69 710003-144                               Fax: +49 30 203907-44

E-Mail: koser@gsk.de                                   E-Mail: schmechel@gsk.de

 

 

GSK Stockmann + Kollegen ist eine der führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien Deutschlands in den Bereichen Real Estate, Corporate, Banking/Finance und Öffentliches Wirtschaftsrecht. Über 125 Rechtsanwalte und Steuerberater beraten an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Brüssel und Singapur deutsche und internationale Mandanten. GSK konzentriert sich auf die Betreuung von Transaktionen und Projekten. Mit unserer Spezialisierung bieten wir Rechtsberatung nach Maß.

 

Für weitere Informationen: www.gsk.de

 

Bei grenzüberschreitenden Transaktionen und Projekten arbeitet GSK mit langjährigen, renommierten Partnerkanzleien aus den bedeutendsten europäischen Jurisdiktionen in der Broadlaw Group zusammen: Lefèvre Pelletier & associés (Frankreich), Nabarro (Vereinigtes Königreich), Nunziante Magrone (Italien) und Roca Junyent (Spanien). Diese exklusive Allianz verfügt über mehr als 1000 Anwälte in 27 Städten der wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas, Asiens, des Nahen Ostens und Nord Afrikas.

 

GSK. Der Unterschied.

Unternehmens-Broschüre