29. Dezember 2014
Geschrieben von Weil, Gotshal & Manges LLP

WEIL berät Change Capital Partners bei Veräußerung von Hallhuber


Die Frankfurter und Münchener Büros der internationalen Anwaltssozietät Weil, Gotshal & Manges LLP haben den Finanzinvestor Change Capital Partners bei der Veräußerung von 100 % der Anteile an dem Münchener Modeunternehmen Hallhuber GmbH an den Mode- und Lifestyle-Konzern Gerry Weber International AG beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Vollzug der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Freigabe.


Die deutschen Büros von Weil hatten den auf den Konsumgüterbereich und Einzelhandel spezialisierten Finanzinvestor Change Capital Partners bereits im Jahre 2009 bei dem Erwerb der Hallhuber GmbH vom italienischen Modeunternehmen Stefanel begleitet.


Weil beriet mit den Partnern Dr. Christian Tappeiner (Corporate, Frankfurt (Federführung)) und Tobias Geerling (Tax, München) sowie den Associates Dr. Kamyar Abrar, Sven Dannemann, Lisa Kölsch (alle Corporate Frankfurt), Dr. Konstantin Hoppe, Dr. Annabell Grupp (beide Corporate, München), Sven Ceranowski, Susanne Liebel-Kotz, Matthias Full (alle Tax, München) und Nikolas Lazaridis (Paralegal, Frankfurt).


Die Gerry Weber International AG wurde von einem von Henning Rolf geführten Team von PwC Legal AG beraten.

 

Internationale Kanzlei

Weil, Gotshal & Manges ist eine internationale Kanzlei mit mehr als 1.200 Anwälten, darunter rund 300 Partner. Weil hat seinen Hauptsitz in New York und verfügt über Büros in Boston, Budapest, Dallas, Dubai, Frankfurt, Hongkong, Houston, London, Miami, München, Paris, Peking, Prag, Princeton, Providence, Shanghai, Silicon Valley, Warschau und Washington, D.C.

 

 

www.weil.com

 

Für Rückfragen und Interviewwünsche wenden Sie sich bitte an Frau Martina Böhmfeldt, Tel: 069-21 65 9-643, E-Mail: martina.boehmfeldt@weil.com

Unternehmens-Broschüre