05. Dezember 2014
Geschrieben von GSK Stockmann

GSK berät den Multiplex European Property Fund beim Verkauf von Pflegeheimportfolio

Pressemitteilung

 

GSK berät den Multiplex European Property Fund beim Verkauf von Pflegeheimportfolio

 

Berlin, 5. Dezember 2014  GSK Stockmann + Kollegen hat den an der Australian Securities Exchange (ASX) notierten Multiplex European Property Fund beim Verkauf eines Pflegeheimportfolios an den Spezialfonds Patrizia Pflege-Invest Deutschland I beraten.

 

Bei dem Pflegeheimportfolio handelt es sich um das Haus am Steinsgraben in Göttingen, das Seniorenzentrum Im Brühl (Erfurt), die Residenz Lahnblick (Wetzlar), das Haus Bernhard in Eisenhüttenstadt und das Haus Andreas in Schwedt. Die Immobilien sind aus den Baujahren 2001 und 2003 und haben jeweils 89 bis 175 Pflegeplätze. Die Pflegeheime wurden durch den Spezialfonds Patrizia Pflege-Invest Deutschland I als Portfolio erworben. Es handelt sich um eine der größten Pflegeheimtransaktionen in diesem Jahr.

 

GSK Stockmann + Kollegen hat die Verkäufer bei der Transaktion umfassend immobilienrechtlich beraten.

 

Berater Multiplex Property Fund:

GSK Stockmann + Kollegen: Dr. Olaf Schmechel (Federführung, Real Estate), Dr. Enno Stange (Real Estate), Christian Hausdorf (Real Estate).

 

Kontaktadresse:

GSK STOCKMANN + KOLLEGEN

Dr. Olaf Schmechel

Mohrenstraße 42

10117 Berlin

Tel.: +49 30 203907-0

Fax: +49 30 203907-44

E-Mail: schmechel@gsk.de

 

 

GSK Stockmann + Kollegen ist eine der führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien Deutschlands in den Bereichen Real Estate, Corporate, Banking/Finance und Öffentliches Wirtschaftsrecht. Über 140 Rechtsanwalte und Steuerberater beraten an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart, Brüssel und Singapur deutsche und internationale Mandanten. GSK konzentriert sich auf die Betreuung von Transaktionen und Projekten. Mit unserer Spezialisierung bieten wir Rechtsberatung nach Maß.

 

Für weitere Informationen: www.gsk.de

 

Bei grenzüberschreitenden Transaktionen und Projekten arbeitet GSK mit langjährigen, renommierten Partnerkanzleien aus den bedeutendsten europäischen Jurisdiktionen exklusiv zusammen: Nabarro (Großbritannien), Nunziante Magrone 
(Italien), Roca Junyent (Spanien) und Lefèvre Pelletier & associés (Frankreich). Diese exklusive Allianz verfügt über mehr als 980 Anwälte mit 31 Büros in den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas und deckt zusätzlich die EU-Metropole Brüssel sowie Algerien, Marokko, Dubai, Singapur, Hongkong und China ab.

 

GSK. Der Unterschied.

Unternehmens-Broschüre