Hogan Lovells hat die Unternehmerin Susanne Klatten beim Kauf des Frankfurter Büroturms "WINX-Tower" von der DIC (Deutsche Immobilien Chancen) AG beraten.
Baubeginn für den 29 Stockwerke hohen WINX-Tower mit einer gläsernen Lobby von 11 m Höhe soll Anfang 2015 sein; die Fertigstellung ist bis Ende 2017 geplant. Er ist das größte von sechs Teilprojekten auf dem MainTor Areal im Frankfurter Bankenviertel und wird nach Fertigstellung ein neues Landmark-Gebäude darstellen. Das Gebäude ist bereits jetzt zu rund 60 Prozent langfristig an die Union Asset Management Holding AG vermietet. Das Investitionsvolumen wird bei rund 350 Mio. Euro liegen.
Hogan Lovells Team für Susanne Klatten:
Dr. Hinrich Thieme (Partner, Federführung), Siegrun Müller, Markus Franken, Eva-Maria Patt (alle Immobilienrecht Frankfurt), Diana Ettig (IP Frankfurt), Dr. Michael Dettmeier (Partner), Florian Höfer, Miodrag Prodan (alle Steuerrecht Düsseldorf).
KONTAKT
Sabine Maneval
Business Development & Communications Manager
+49 69 962 36 632
sabine.maneval@hoganlovells.com
Über Hogan Lovells
Weitere Informationen finden Sie unter www.hoganlovells.com.
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten, die Mandanten weltweit in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts berät.
"Hogan Lovells" oder die "Sozietät" ist eine internationale Anwaltssozietät, zu der Hogan Lovells International LLP und Hogan Lovells US LLP und ihnen nahestehende Gesellschaften gehören. Die Bezeichnung "Partner" beschreibt einen Partner oder ein Mitglied von Hogan Lovells International LLP, Hogan Lovells US LLP oder einer der ihnen nahestehenden Gesellschaften oder einen Mitarbeiter oder Berater mit entsprechender Stellung. Einzelne Personen, die als Partner bezeichnet werden, aber nicht Mitglieder von Hogan Lovells International LLP sind, verfügen nicht über eine Qualifikation, die der von Mitgliedern entspricht. Weitere Informationen über Hogan Lovells, die Partner und deren Qualifikationen finden Sie unter www.hoganlovells.com. Sofern Fallstudien dargestellt sind, garantieren die dort erzielten Ergebnisse nicht einen ähnlichen Ausgang für andere Mandanten.