Pressemitteilung
Frankfurt am Main, den 21. November 2014
WEIL berät Petek GmbH im Rahmen eines Dual-Track-Prozesses bei Nordic Paper Holding AB
Die Frankfurter und Münchener Büros der internationalen Anwaltssozietät Weil, Gotshal & Manges LLP haben die in München ansässige Petek Gesellschaft zur Herstellung chemischer Produkte GmbH ("Petek") bei der Veräußerung eines Teils der von ihr an dem schwedischen Spezialpapierhersteller Nordic Paper Holding AB ("Nordic Paper") gehaltenen Anteile an eine Gesellschaft des Münchener Finanzinvestors Orlando Management AG beraten. Dem Verkauf war ein Dual-Track-Prozess vorausgegangen, in dem ein Börsengang der Gesellschaft parallel zu einer M&A-Transaktion verfolgt wurde. Neben Petek, die nur einen Teil ihrer Beteiligung verkauft hat, haben auch verschiedene norwegische und schwedische Investoren ihre an der Nordic Paper gehaltenen Anteile im Rahmen der Transaktion veräußert.
Weil beriet mit den Partnern Prof. Dr. Gerhard Schmidt (Corporate, Frankfurt (Federführung), Stephan Grauke (Corporate, Frankfurt), Dr. Barbara Jagersberger (Corporate, München) sowie den Associates Dr. Annabell Grupp, Manuel Fringer (beide Corporate, München), Oliver Olah (Corporate, Frankfurt), Sven Ceranowski (Tax, München) und den Münchener Paralegals Madleen Düdder und Stephanie Schmidt.
Das Weil-Team wurde bei der Beratung von Petek durch Ola Sandersson und dessen Team aus dem Stockholmer Büro der Kanzlei Roschier unterstützt.
Internationale Kanzlei
Weil, Gotshal & Manges ist eine internationale Kanzlei mit mehr als 1.200 Anwälten, darunter rund 300 Partner. Weil hat seinen Hauptsitz in New York und verfügt über Büros in Boston, Budapest, Dallas, Dubai, Frankfurt, Hongkong, Houston, London, Miami, München, Paris, Peking, Prag, Princeton, Providence, Shanghai, Silicon Valley, Warschau und Washington, D.C.
Für Rückfragen und Interviewwünsche wenden Sie sich bitte an Frau Martina Böhmfeldt, Tel: 069-21 65 9-643, E-Mail: martina.boehmfeldt@weil.com