30. Oktober 2014
Geschrieben von Hogan Lovells

Hogan Lovells mit zwei JUVE Awards ausgezeichnet


Die internationale Wirtschaftssozietät Hogan Lovells erhielt bei den am 23. Oktober 2014 in der Alten Oper Frankfurt verliehenen JUVE-Awards 2014 gleich zwei Auszeichnungen als "Kanzlei des Jahres für Gesundheitswesen" und "Kanzlei des Jahres für Vertrieb/Handel/Logistik". Die JUVE-Awards gelten als eine der wichtigsten Branchenauszeichnungen im deutschen Rechtsmarkt.


Der Pharmapraxis, die "schon lange unbestritten zur absoluten Marktspitze gehöre" sei es gelungen, "ihren bereits illustren Mandantenstamm auszuweiten". "Mandanten loben die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Team um Jörg Schickert in höchsten Tönen." Als häufig empfohlene Anwälte werden zudem Ina Brock (Produkthaftung), Tanja Eisenblätter (Heilmittelwerbegesetz) und Andreas von Falck (Patentrecht) herausgestellt. Das hochspezialisierte Team aus 48 Anwälten berät umfassend zu regulatorischen und haftungsrechtlichen Problemstellungen, vertragsrechtlichen Angelegenheiten sowie zu sozialrechtlichen Fragen bei der Erstattung von Arzneimitteln und Medizinprodukten. Zum Beratungsangebot gehören außerdem Compliance- und patentrechtliche Beratung, Transaktionsbegleitung und die Vertretung vor Gericht.


Im Bereich "Vertrieb/Handel/Logistik" wird die Gruppe um den Praxisleiter Dr. Patrick Ayad von JUVE als Marktführer bezeichnet: "Sehr strategisch und engagiert haben sich die Vertriebsspezialisten der Kanzlei zuletzt viel Respekt im Markt erarbeitet. Das dynamische Team konnte erneut hochkarätige Mandanten gewinnen ..." Hervorgehoben wurden auch die Tätigkeit des Hamburger Partners Thomas Salomon im Bereich internationale Vermarktungsstrategien und die gezielte Weiterentwicklung einzelner Teilbereiche wie des Außenwirtschafts- und Vertriebskartellrechts und des Logistik-Outsourcings. Die breit aufgestellte Gruppe "Commercial" berät industrieübergreifend im Bereich Handels- und Vertriebsrecht, einschließlich Vertragsarbeit und Streitigkeiten, zu regulatorischen Anforderungen einschließlich Vertriebskartellrecht, Außenhandelsrecht und Umweltrecht sowie in Transaktionen.


Darüber hinaus war Hogan Lovells zudem bereits zum vierten Mal für den Bereich IP und zum zweiten Mal für den Bereich Regulierte Industrien nominiert.


"Mit unserer transatlantischen Plattform verfolgen wir einen breit aufgestellten Beratungsansatz. Wir freuen uns über die Awards und Nominierungen, die unseren Qualitätsanspruch sichtbar machen", so Burkhart Goebel, Regional Managing Partner Continental Europe.

 


Mit den Awards würdigt die Redaktion des Fachmagazins JUVE die Wirtschaftskanzleien, die in ihren Bereichen durch eine besonders dynamische Entwicklung aufgefallen sind. Die Auszeichnungen basieren auf einer umfangreichen Marktanalyse der Redaktion und über 20.000 Einzelgesprächen mit Mandanten, Wettbewerbern und Marktteilnehmern.

 

 

KONTAKT
 

Sabine Maneval
Business Development & Communications Manager
+49 69 962 36 632
sabine.maneval@hoganlovells.com

 

Über Hogan Lovells

Weitere Informationen finden Sie unter www.hoganlovells.com.

Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten, die Mandanten weltweit in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts berät.

 

"Hogan Lovells" oder die "Sozietät" ist eine internationale Anwaltssozietät, zu der Hogan Lovells International LLP und Hogan Lovells US LLP und ihnen nahestehende Gesellschaften gehören. Die Bezeichnung "Partner" beschreibt einen Partner oder ein Mitglied von Hogan Lovells International LLP, Hogan Lovells US LLP oder einer der ihnen nahestehenden Gesellschaften oder einen Mitarbeiter oder Berater mit entsprechender Stellung. Einzelne Personen, die als Partner bezeichnet werden, aber nicht Mitglieder von Hogan Lovells International LLP sind, verfügen nicht über eine Qualifikation, die der von Mitgliedern entspricht. Weitere Informationen über Hogan Lovells, die Partner und deren Qualifikationen finden Sie unter www.hoganlovells.com. Sofern Fallstudien dargestellt sind, garantieren die dort erzielten Ergebnisse nicht einen ähnlichen Ausgang für andere Mandanten.

Unternehmens-Broschüre