17. Oktober 2014
Geschrieben von Hogan Lovells

Hogan Lovells berät Advent und Marcol beim Verkauf von Median-Kliniken an Waterland Private Equity


Hogan Lovells hat mit einem Team um den Düsseldorfer Partner Dr. Michael Dettmeier den Private Equity-Investor Advent International und den pan-europäischen Investor Marcol zu den steuerrechtlichen Aspekten des Verkaufs der Median Kliniken-Gruppe (Berlin) an Waterland Private Equity beraten.


Die Transaktion muss noch vom Bundeskartellamt genehmigt werden. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.


Die Median Kliniken betreiben 45 Einrichtungen mit 7.500 Beschäftigten vor allem für postakute Rehabilitation und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 500 Millionen Euro jährlich.

 

Hogan Lovells-Team für Advent und Marcol:

 

Die Federführung hatte Partner Dr. Michael Dettmeier. Zum Team gehörten außerdem Dr. Mathias Schönhaus (Counsel) und Florian Höfer (alle Steuerrecht, Düsseldorf).

 

KONTAKT

 

Rolf Kopel
PR-Manager Germany
+49 69 962 36 638
rolf.kopel@hoganlovells.com

 

Über Hogan Lovells

Weitere Informationen finden Sie unter www.hoganlovells.com.

Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten, die Mandanten weltweit in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts berät.

 

"Hogan Lovells" oder die "Sozietät" ist eine internationale Anwaltssozietät, zu der Hogan Lovells International LLP und Hogan Lovells US LLP und ihnen nahestehende Gesellschaften gehören. Die Bezeichnung "Partner" beschreibt einen Partner oder ein Mitglied von Hogan Lovells International LLP, Hogan Lovells US LLP oder einer der ihnen nahestehenden Gesellschaften oder einen Mitarbeiter oder Berater mit entsprechender Stellung. Einzelne Personen, die als Partner bezeichnet werden, aber nicht Mitglieder von Hogan Lovells International LLP sind, verfügen nicht über eine Qualifikation, die der von Mitgliedern entspricht. Weitere Informationen über Hogan Lovells, die Partner und deren Qualifikationen finden Sie unter www.hoganlovells.com. Sofern Fallstudien dargestellt sind, garantieren die dort erzielten Ergebnisse nicht einen ähnlichen Ausgang für andere Mandanten.

Unternehmens-Broschüre