Pressemitteilung
GSK berät die capiton und die NORD Holding beim Erwerb der Engelmann Sensor GmbH
Stuttgart, 1. Oktober 2014 GSK Stockmann + Kollegen hat die capiton und die NORD Holding beim
Erwerb der Engelmann Sensor GmbH einschließlich ihrer Tochtergesellschaften rechtlich begleitet.
Die capiton und die NORD Holding haben die Mehrheit der Anteile an der Engelmann Sensor aus Wiesloch in Baden Württemberg erworben. Die Engelmann Sensor GmbH hat ihre Kernkompetenz auf dem Gebiet der elektronischen Wärmemengenzähler und Wasserzähler. Im Bereich der Wohnungswärmezähler gehört das Unternehmen weltweit zu den Marktführern und ist in mehr als 25 Ländern tätig. Die Engelmann-Produkte sind Bestandteil des stark wachsenden smart metering Marktes und ermöglichen einen wichtigen Beitrag zur Erhöhung der Energieeffizienz.
GSK hat die capiton und die NORD Holding umfassend sowohl bei der rechtlichen Due Diligence, als auch der Vertragsgestaltung und -verhandlung sowie Managementbeteiligungsstrukturen beraten.
Berater capiton / NORD Holding:
GSK Stockmann + Kollegen: Dr. Anne de Boer, LL.M., Dr. Peter Ladwig (Federführung, Corporate/M&A, Stuttgart), Dr. Dirk Koch (Steuerrecht, Stuttgart), Dr. Philipp Kuhn (Arbeitsrecht, Heidelberg), Dr. Jörg Kahler (IP/IT, Berlin), Agnes Bosse (Due Diligence Finanzierung); Associates: Jana Schlimgen (Corporate/M&A, Stuttgart/Berlin), Runa Ruccius (Corporate/M&A, Stuttgart), Kathrin Kohl (Arbeitsrecht, Heidelberg), Johannes Müller (IP/IT, Berlin), Dr. Nicole Grahm (öffentliches Recht, Stuttgart)
Eiger Law: Nathan Kaiser, Anh Huynh
Kontaktadresse:
GSK STOCKMANN + KOLLEGEN
Dr. Anne de Boer
Augustenstraße 1
70178 Stuttgart
Tel.: +49 711 2204579 - 0
Fax: +49 711 2204579 - 44
E-Mail: deboer@gsk.de
GSK Stockmann + Kollegen ist eine der führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien Deutschlands in den Bereichen Real Estate, Corporate, Banking/Finance und Öffentliches Wirtschaftsrecht. Über 140 Rechtsanwalte und Steuerberater beraten an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart, Brüssel und Singapur deutsche und internationale Mandanten. GSK konzentriert sich auf die Betreuung von Transaktionen und Projekten. Mit unserer Spezialisierung bieten wir Rechtsberatung nach Maß.
Für weitere Informationen: www.gsk.de
Bei grenzüberschreitenden Transaktionen und Projekten arbeitet GSK mit langjährigen, renommierten Partnerkanzleien aus den bedeutendsten europäischen Jurisdiktionen exklusiv zusammen: Nabarro (Großbritannien), Nunziante Magrone (Italien) und Roca Junyent (Spanien). Diese exklusive Allianz verfügt über mehr als 850 Anwälte mit 24 Büros in den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas und deckt zusätzlich die EU-Metropole Brüssel sowie Dubai (VAE), Singapur und China ab.
GSK. Der Unterschied.