PRESSEMITTEILUNG:
SüdBG beteiligt sich mit CMS-Hilfe am Maschinenbauunternehmen HAP
Leipzig – Die Süd Beteiligungen GmbH (SüdBG) aus Stuttgart, Beteiligungstochter der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW), und der Wachstumsfonds Mittelstand Sachsen GmbH & Co. KG (WMS) beteiligen sich an der HAP Handhabungs-, Automatisierungs- und Präzisionstechnik GmbH (HAP) in Dresden.
Ein Team von CMS Hasche Sigle unter der Federführung von Dr. Jörg Lips und Dr. Jochen Lux hat die SüdBG bei der Transaktion umfassend rechtlich beraten. Die Unternehmensgründer der HAP bleiben nach der Transaktion mehrheitlich an der HAP beteiligt. Die LBBW und verbundene Unternehmen zählen seit Jahren zum festen Mandantenstamm der Kanzlei.
HAP ist ein spezialisierter Anbieter von Roboter- und Automatisierungslösungen für die Halbleiter- und Elektronikindustrie. Der Einstieg von SüdBG und WMS erfolgt zur Sicherung einer Unternehmensnachfolge und zur Förderung des weiteren, verstärkt international ausgerichteten Unternehmenswachstums. Der WMS wird von der CFH Beteiligungsgesellschaft mbH in Leipzig als Tochtergesellschaft der SüdBG sowie den Beteiligungsgesellschaften der Sparkassen Chemnitz, Dresden und Leipzig gemanagt. Die SüdBG hält mehr als 40 Beteiligungen in verschiedenen Branchen mit einem investierten Kapital von mehr als 400 Millionen Euro.
CMS Hasche Sigle
Dr. Jörg Lips
Dr. Jochen Lux, beide Federführung
Claudia Lucke, alle Gesellschaftsrecht/M&A
Dr. Sören Langner
Dr. Tanja Hiebert
Dr. Andreas Hofelich, alle Arbeitsrecht
Dr. Sebastian Schmitz
Dr. Matthias Kuß, beide Öffentliche Förderungen
Thomas Markpert, Immobilienrecht
Arno Maria Gotting
Dominik Seehawer, beide Commercial
Yvonne Gebert, Versicherungsrecht
Dr. Adina Kessler-Jensch, Gewerblicher Rechtsschutz
Jesko Nobiling
Tobias Thum, beide Steuerrecht
Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/CMSHascheSigle
--------------------
DOWNLOAD Pressemitteilung:
http://press.cms-hs.net/2014/09/CMS_Hasche_Sigle_PM_SuedBG_22_09_2014.pdf
--------------------