05. September 2011
Geschrieben von White & Case LLP

WHITE & CASE VERSTÄRKT SCHNITTSTELLE ZWISCHEN M&A UND SANIERUNGSBERATUNG


München, 5. September 2011 – Die internationale Anwaltssozietät White & Case LLP baut ihr M&A-Team aus: Der Insolvenzrechtler Dr. Martin Heidrich verstärkt als Local Partner das Münchener Büro der Kanzlei. Hier wird er vorwiegend in den Bereichen Distressed M&A und Distressed Private Equity arbeiten, aber auch weiterhin im Rahmen von Restrukturierungen und als Insolvenzverwalter tätig sein. Heidrich kommt von Dr. Pannen Rechtsanwälte und arbeitete bereits von 1999 bis 2007 bei White & Case in der Insolvenzverwaltung.
 

Prof. Dr. Christoph v. Einem, M&A-Partner bei White & Case in München, kommentiert: „Wir freuen uns auf die Rückkehr von Martin Heidrich. Mit seiner Expertise verbindet er in hervorragender Weise das Gesellschafts- und das Insolvenzrecht. Zudem wird er sich gut mit unserem auf Debt-Restructuring spezialisierten Finance Team ergänzen.“
 

Dr. Sven-Holger Undritz, Partner und Leiter der Insolvenzrechtspraxis bei White & Case, ergänzt: „Wir stehen vor tiefgreifenden Änderungen des deutschen Insolvenzrechts. Künftig wird der Fokus weitaus stärker auf der Sanierungsberatung liegen. Hierauf ist die Kanzlei mit ihren Insolvenz-, M&A- und Finance-Teams hervorragend vorbereitet. Mit Dr. Martin Heidrich haben wir nun einen Local Partner hinzugewonnen, dessen Vita diesen interdisziplinären Ansatz bereits widerspiegelt.“

 

Über White & Case

White & Case LLP ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten in Europa und in den entscheidenden wirtschaftlichen Zentren der Welt an 38 Standorten in 26 Ländern präsent. In Deutschland sind 250 Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Notare in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München für White & Case tätig (www.whitecase.de).



Kontakte White & Case:

 

White & Case LLP

Gisela Pierro

Bockenheimer Landstraße 20

60323 Frankfurt am Main

Tel.: +49 69 29994 1628

E-Mail: gpierro@whitecase.com

Stockheim Media

Steffen Rinas

Alte Mainzer Gasse 37

60311 Frankfurt am Main

Tel.: + 49 69 133896 21

E-Mail: sr@stockheim-media.com

 

Unternehmens-Broschüre