PRESSEMITTEILUNG:
CMS berät Verkauf der Medien-Rechte der Basketball Bundesliga an die Telekom
Hamburg – Die Deutsche Telekom hat die medialen Übertragungsrechte der Basketball Bundesliga (BBL) gekauft. Damit können erstmals ab kommender Saison alle rund 350 Begegnungen der Beko BBL live über Medien-Plattformen der Telekom gezeigt werden.
Ein spezialisiertes Team um Lead Partner Dr. Sebastian Cording hat die Basketball Bundesliga bei dem Verkauf umfassend beraten.
Die Deutsche Telekom hat sämtliche nationalen und internationalen audiovisuellen Verwertungsrechte an der Beko BBL für die kommenden vier Jahre erworben.
Veranstalter des TV-Programms mit allen Beko BBL-Begegnungen ist die Beko BBL, die auch die erforderliche rundfunkrechtliche Zulassung erworben hat. Auch hierbei hatte das CMS-Team beraten, federführend Thorsten Hemme.
CMS Hasche Sigle
Dr. Sebastian Cording, Lead Partner
Dr. Martin Gerecke
Florian Dietrich
Thorsten Hemme, alle TMT (Technology, Media & Sports, Telecoms)
Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/CMSHascheSigle
--------------------
DOWNLOAD Pressemitteilung:
http://press.cms-hs.net/2014/09/CMS_Hasche_Sigle_PM_BBL_22_09_2014.pdf
--------------------