16. September 2014
Geschrieben von CMS Hasche Sigle

CMS berät erfolgreich bei Verkauf von Dresdner Spezialmaschinenbauer KAMA

PRESSEMITTEILUNG:

CMS berät erfolgreich bei Verkauf von Dresdner Spezialmaschinenbauer KAMA

Leipzig – Der Wachstumsfonds Mittelstand GmbH & Co. KG ("WMS“) und Teile des Managements haben 65 Prozent ihrer Anteile an der KAMA GmbH ("KAMA“) an die ARCUS Capital AG ("ARCUS“) verkauft. Die beiden Geschäftsführer der Firma für Druckweiterverarbeitung, Steffen Pieper und Marcus Tralau, bleiben mit einem Anteil von zusammen 35 Prozent an KAMA beteiligt.

Ein Team um Lead Partner Dr. Jörg Lips hat die Verkäufer von Anfang an umfassend bei der Transaktion beraten.

KAMA entwickelt und fertigt hochwertige Maschinen für die Druckweiterverarbeitung und ist auf kleine und mittlere Auflagen spezialisiert. KAMA bietet vollständige Workflow-Lösungen an, vor allem im Digitaldruck für den weltweiten Gelegenheitsdruck- als auch den Verpackungsmarkt.

Das Dresdner Unternehmen KAMA wurde 1994 als KAMA GmbH neu gegründet und erzielt mit mehr als 110 Mitarbeitern einen Millionenumsatz im zweistelligen Bereich. ARCUS mit Sitz in München ist eine unabhängige Beteiligungsgesellschaft. Der Investmentfokus liegt auf mittelständischen Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Der WMS bietet mittelständischen, sächsischen Unternehmen flexible Lösungen zur Wachstumsfinanzierung. Der WMS wird von der CFH Beteiligungsgesellschaft mbH (Tochtergesellschaft der SüdBG) sowie den Beteiligungsgesellschaften der Sparkassen Chemnitz, Dresden und Leipzig gemanagt.

CMS Hasche Sigle
Dr. Jörg Lips, Lead Partner
Dr. Juliane Voigtmann
Dr. Jochen Lux
Claudia Lucke, alle Corporate/M&A
Jesko Nobiling, Tax
Dr. Sören Langner, Employment/Pensions



Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/CMSHascheSigle


--------------------
DOWNLOAD Pressemitteilung:
http://press.cms-hs.net/2014/09/CMS_Hasche_Sigle_PM_KAMA_16_09_2014.pdf
--------------------

Unternehmens-Broschüre