24. Mai 2012
Geschrieben von White & Case LLP

WHITE & CASE VERSTÄRKT TEAM FÜR PROJEKT- UND ASSETFINANZIERUNG

 

Düsseldorf, 24. Mai 2012 –Die internationale Anwaltssozietät White & Case LLP verstärkt ab 1. Juni ihren Bereich Projekt- und Assetfinanzierung in Düsseldorf mit Dr. Jan-Holger Arndt (44) als internationalen Partner.Er wird schwerpunktmäßig Finanzinvestoren betreuen, vor allem bei ihrer Einbindung in nationale und internationale Projekt- und Assetfinanzierungen. Darüber hinaus wird er Restrukturierungen begleiten.

 

Dr. Arndt kommt von Freshfields Bruckhaus Deringer LLP, wo seine Laufbahn 1998 begann. Seit 2003 war er in Düsseldorf als Partner für die Beratung komplexer Projekt- und Assetfinanzierungen zuständig. Dr. Arndt ist einer der renommiertesten Anwälte für geschlossene Fondsprodukte in Deutschland. Mehrfach gehörte er zu den Gewinnern des „Marine Money Restructuring Deal of the Year“. Zudem wird Arndt in der „Lloyds Top Ten List of Maritime Lawyers“ geführt.

 

„Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Strukturierung und Restrukturierung nationaler und internationaler Finanzierungsprojekte ist Dr. Arndt eine große Bereichung für unser Team. Vor allem seine fundierten Kenntnisse in den Sektoren Luftfahrt, Schifffahrt und erneuerbare Energien werden unseren Mandanten sehr zugute kommen“, erklärt Markus Hauptmann, Regional Section Head White & Case Deutschland.

 

Hauptmann sieht viele EU-Länder vor dem Zwang, wegen hoher Staatsverschuldung öffentliche Ausgaben zurückzufahren. Großprojekte wie Energienetze oder Offshore-Windparks seien daher auf die Finanzierung durch Infrastrukturfonds angewiesen, die bereits zu den internationalen Mandanten von White & Case gehören. Mit Dr. Arndt sei man vor allem für grenzüberschreitende Projekte nun noch besser aufgestellt, um diese Mandanten erfolgreich zu begleiten.

 

 

 

Über White & Case

White & Case LLP ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten in Europa und in den entscheidenden wirtschaftlichen Zentren der Welt an 38 Standorten in 26 Ländern präsent. In Deutschland sind 250 Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Notare in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München für White & Case tätig (www.whitecase.de).

 

 

Kontakte White & Case:

 

White & Case LLP

Gisela Pierro

Bockenheimer Landstraße 20

60323 Frankfurt am Main

Tel.: +49 69 29994 1628

E-Mail: gpierro@whitecase.com

Stockheim Media

Steffen Rinas

Alte Mainzer Gasse 37

60311 Frankfurt am Main

Tel.: + 49 69 133896 21

E-Mail: sr@stockheim-media.com

Unternehmens-Broschüre