11. April 2012
Geschrieben von Clifford Chance

Clifford Chance verstärkt Energierechtspraxis in Frankfurt

Frankfurt am Main, 11. April 2012


Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat ihre Energierechtspraxis in Frankfurt verstärkt. Dr. Björn Heinlein, seit 2009 Partner im Düsseldorfer Büro von Clifford Chance, ist seit kurzem schwerpunktmäßig vom Clifford Chance-Büro Frankfurt aus tätig.


Dr. Björn Heinlein ist bereits seit 2002 in der energierechtlichen Beratung aktiv. Er berät in allen Bereichen des Energierechts, wobei ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf der regulatorischen und vertrieblichen Beratung der Mandanten entlang der Wertschöpfungskette liegt. Neben vertragsrechtlicher und netzregulatorischer Beratung umfasst seine Tätigkeit auch die Vertretung der Mandanten vor Gericht und den Regulierungsbehörden.


Weitere Schwerpunkte seiner Arbeit umfassen die Begleitung von Transaktionen im Energiebereich sowie die Beratung von nationalen und internationalen Energieprojekten, insbesondere (projektfinanzierten) Pipeline- oder Kraftwerksprojekten einschließlich Erneuerbare-Energien-Projekten. Hierbei kann er bei der Verhandlung und Gestaltung sämtlicher projektrelevanter Verträge auf eine große Erfahrung aus der Betreuung verschiedener Großprojekte zurückgreifen.


Dr. Andreas Dietzel, Geschäftsführender Partner von Clifford Chance Deutschland, kommentiert: "Die energierechtliche Beratung unserer Sozietät genießt einen exzellenten Ruf. Der Wechsel von Björn Heinlein in unser Frankfurter Büro ist für uns ein wichtiger strategischer Schritt, denn wir ergänzen die dort bereits vorhandene energierechtliche Expertise um seine Kompetenz und Erfahrung vor allem auf dem Gebiet der regulatorischen Beratung. Zentraler Standort der deutschen Energierechtsgruppe wird weiterhin Düsseldorf sein."

Das Energierechtsteam von Clifford Chance umfasst 23 auf das Energierecht spezialisierte Anwälte in den Büros Düsseldorf und Frankfurt am Main. Sie werden ergänzt durch zahlreiche Anwälte (M&A, Projektfinanzierung, Kartell- und Wettbewerbsrecht, Arbeitsrecht etc.), die ebenfalls über profunde Expertise im Energiesektor verfügen.

 

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

 

Hans-Rolf Goebel

Head of PR, Germany

Tel. +49 69 7199 2524

hans-rolf.goebel@cliffordchance.com

 

Claudia S. Wright

PR Manager

Tel. +49 69 7199 4514

claudia.wright@cliffordchance.com

 

Clifford Chance

Königsallee 59

40215 Düsseldorf

 

Clifford Chance

Mainzer Landstraße 46

60325 Frankfurt am Main

 

Clifford Chance

Theresienstraße 4-6

80333 München

 

www.cliffordchance.com

Unternehmens-Broschüre