• Neuigkeiten

05. Februar 2018

Noerr baut Finanzierungspraxis mit Alexander Schilling aus

Frankfurt, 5. Februar 2018.

Noerr baut die Praxisgruppe Banking & Finance weiter aus: Zum 1. Februar wechselte Dr. Alexander Schilling als Associated Partner in das Frankfurter Büro der Kanzlei. Der 36-Jährige kommt von Allen & Overy.

Spezialisiert ist Alexander Schilling auf die Beratung zu nationalen und internationalen Investment-Grade-Finanzierungen, Akquisitions- und Leverage-Finanzierungen sowie Schuldscheindarlehen. Dabei berät  er sowohl die Banken- als auch die Unternehmensseite und verfügt über umfassende Erfahrung in der Beratung zu den Finanzierungsaspekten im Zusammenhang mit Unternehmensspaltungen (Spin-offs) und -zusammenschlüssen. „Ich freue mich, dass wir Alexander Schilling für unser Finanzierungsteam gewinnen konnten“, sagt Andreas Naujoks, der die Noerr-Praxisgruppe Banking & Finance leitet. „Mit seiner Expertise und seinen großen praktischen Erfahrungen werden wir unsere führende Position bei der Finanzierungs-Beratung von Banken und Unternehmen weiter ausbauen.“

Die Praxisgruppe konnte ihre Marktpräsenz in den vergangenen Jahren deutlich steigern und Noerr wurde für diese Erfolgsgeschichte erst jüngst bei den JUVE Awards als „Kanzlei des Jahres für Bank- und Finanzrecht“ ausgezeichnet. „Dazu beigetragen haben auch unsere Investitionen in renommierte Laterals und eigene Talente“, unterstreicht Naujoks. So wechselte 2016 Dr. Tom Beckerhoff als Partner ebenfalls in das Frankfurter Büro und 2017 verstärkte der Finanzaufsichtsrecht-Experte Prof. Dr. Dr. Kai-Michael Hingst die Praxisgruppe am neuen Standort in Hamburg. Zudem ernannte die Kanzlei erst zum Jahresanfang mit Michael Schuhmacher einen Anwalt aus den eigenen Reihen zum Associated Partner. Zum Wachstum der Praxisgruppe beigetragen hat darüber hinaus Investmentrechtsspezialist Dr. Martin Haisch, der 2017 als Tax-Partner die Kanzlei in Frankfurt verstärkt hat.

„Die Banking & Finance-Praxis von Noerr ist eines der besonders dynamischen Teams im Markt und nicht zuletzt bei innovativen und komplexen Finanzierungen sehr visibel“, betont Alexander Schilling. „Ich freue mich deshalb sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen bei Noerr.“

Noerr ist Exzellenz und unternehmerisches Denken. Mit Teams aus starken Persönlichkeiten findet Noerr Lösungen für komplexe und anspruchsvolle Fragestellungen. Vereint durch gemeinsame Werte, haben die über 500 Berater immer das gemeinsame Ziel vor Augen: den Erfolg der Mandanten. Noerr ist als eine führende europäische Kanzlei auch international bestens aufgestellt: mit Büros in elf Ländern und einem weltweiten Netzwerk an befreundeten Top-Kanzleien.

Matthias Schulte
PR-Manager / Assessor jur.

Noerr LLP
Börsenstraße 1 / 60313 Frankfurt am Main / Deutschland
T+49 69 971477418 / F +49 69 971477100 / M +49 171 9777705
matthias.schulte@noerr.com

Ganz oben angekommen. Noerr eröffnet in Hamburg.

Noerr LLP ist eine Limited Liability Partnership mit Sitz in Tower 42, 25 Old Broad Street, London, EC2N 1HQ, registriert in England und Wales unter der Registernummer OC349228. Die Gesellschaft ist im Partnerschaftsregister des Amtsgerichts Muenchen unter der Nummer PR 945 eingetragen. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.noerr.com.

Noerr LLP is a limited liability partnership registered under number OC349228, established under the laws of England and Wales, with its registered office at Tower 42, 25 Old Broad Street, London, EC2N 1HQ. Noerr LLP is entered in the partnership register of the Amtsgericht Muenchen under PR 945. For further information, please refer to www.noerr.com


» zurück