26. Januar 2018
Geschrieben von CMS Hasche Sigle

CMS berät schwedischen Elektrokonzern Electrolux beim Erwerb der Schneidereit GmbH

Stuttgart – Der schwedische Elektrokonzern Electrolux hat die Schneidereit GmbH erworben.

Ein Team von CMS Deutschland um den Lead Partner Dr. Thomas Meyding hat Electrolux bei der Transaktion umfassend rechtlich beraten. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Kartellbehörden.

Die Schneidereit GmbH bietet Waschmaschinen und -systeme einschließlich Servicelösungen für professionelle Kunden in Deutschland und Österreich an.

Electrolux verkauft jährlich mehr als 60 Millionen Produkte an Kunden in über 150 Märkten. Das Unternehmen beschäftigte im Jahr 2016 rund 55.000 Mitarbeiter weltweit. Durch den Erwerb der Schneidereit GmbH entwickelt Electrolux das Produktangebot im Bereich professionelle Waschlösungen fort und fördert damit in diesem Bereich langfristig das Wachstum in Europa.


CMS Deutschland
Dr. Thomas Meyding, Lead Partner
Dr. Kai Wallisch, Counsel
Dr. Kristina Mack, Senior Associate, alle M&A
Yvonne Wolfgramm, Partner
Laura Matarrelli, Senior Associate
Henrike Seifert, Senior Associate
Viktoria Afanasjew, Associate, alle Labor, Employment & Pensions
Dr. Klaus Ikas, Partner
Thomas Fröhlich, Associate, beide Intellectual Property
Dr. Michael Kraus, Partner
Dr. Huy Do Chi, Associate, beide TMC
Dirk Loycke, Partner
Patrick Zimmermann, Senior Associate, beide Commercial


Pressekontakt:
Nadine Ehrentraut
Head of Public & Media Relations

E:nadine.ehrentraut@cms-hs.com
T:+49 30 20360 2274
F: +49 30 20360 288 2274

Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners

Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking, Shanghai und Teheran.

Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet ist CMS gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2016 Global 100) mit einem breiten An-gebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und 71 Büros in 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.

Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Arbeitsrecht, Banking & Finance, Commercial, Dispute Resolution, Ener-giewirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht /M&A, Gewerblicher Rechtsschutz, Kartellrecht, Lifesciences, Real Estate, Steuerrecht sowie TMC (Technology, Media & Communications).

CMS-Standorte: Aberdeen, Algier, Amsterdam, Antwerpen, Barcelona, Belgrad, Berlin, Bo-gotá, Bratislava, Bristol, Brüssel, Budapest, Bukarest, Casablanca, Dubai, Düsseldorf, Edin-burgh, Frankfurt /Main, Funchal, Genf, Glasgow, Hamburg, Hongkong, Istanbul, Kiew, Köln, Leipzig, Lima, Lissabon, Ljubljana, London, Luxemburg, Lyon, Madrid, Mailand, Manches-ter, Maskat, Medellín, Mexiko-Stadt, Monaco, Moskau, München, Paris, Peking, Podgorica, Prag, Reading, Rio de Janeiro, Rom, Santiago de Chile, Sarajevo, Sevilla, Shanghai, Sheffield, Singapur, Sofia, Straßburg, Stuttgart, Teheran, Tirana, Utrecht, Warschau, Wien, Zagreb und Zürich.

Unternehmens-Broschüre