12. Januar 2018
Geschrieben von CMS Hasche Sigle

Endeit Capital steigt mit CMS in das Luxusuhren-Startup Chronext ein

Köln – Der Venture-Capital Investor Endeit Capital ist bei der Chronext AG, einem aufstrebenden Onlineportal für Luxusuhren, eingestiegen.

Ein grenzüberschreitendes Team unter der Federführung von Dr. Malte Bruhns und Dr. Stephan Werlen hat Endeit Capital dabei umfassend rechtlich beraten.
In der 34 Millionen US-Dollar umfassenden Finanzierungsrunde haben neben Endeit Capital und Tengelmann Ventures auch die bestehenden Investoren, zu denen unter anderem Partech Ventures, Capnamic Ventures und Octupus Ventures gehören, teilgenommen.
CMS ist in der Vergangenheit bereits mehrfach für Endeit Capital tätig gewesen.

Endeit Capital ist ein VC-Investor mit Sitz in Amsterdam und Hamburg, der jungen Technologieunternehmen Wachstumskapital zur Verfügung stellt.

Das E-Commerce-Unternehmen Chronext wurde 2013 gegründet und ist auf den An- und Verkauf von Luxusuhren sowie den dazugehörigen Service spezialisiert.

CMS Deutschland
Dr. Malte Bruhns, Lead Partner
Stephan Weling, Senior Associate, beide Corporate/M&A

CMS Schweiz
Dr. Stephan Werlen, Partner, Corporate/M&A

Pressekontakt:
Nadine Ehrentraut
Head of Public & Media Relations

E:nadine.ehrentraut@cms-hs.com
T:+49 30 20360 2274
F: +49 30 20360 288 2274

Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners

Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking, Shanghai und Teheran.

Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet ist CMS gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2016 Global 100) mit einem breiten An-gebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und 71 Büros in 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.

Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Arbeitsrecht, Banking & Finance, Commercial, Dispute Resolution, Ener-giewirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht /M&A, Gewerblicher Rechtsschutz, Kartellrecht, Lifesciences, Real Estate, Steuerrecht sowie TMC (Technology, Media & Communications).

CMS-Standorte: Aberdeen, Algier, Amsterdam, Antwerpen, Barcelona, Belgrad, Berlin, Bo-gotá, Bratislava, Bristol, Brüssel, Budapest, Bukarest, Casablanca, Dubai, Düsseldorf, Edin-burgh, Frankfurt /Main, Funchal, Genf, Glasgow, Hamburg, Hongkong, Istanbul, Kiew, Köln, Leipzig, Lima, Lissabon, Ljubljana, London, Luxemburg, Lyon, Madrid, Mailand, Manches-ter, Maskat, Medellín, Mexiko-Stadt, Monaco, Moskau, München, Paris, Peking, Podgorica, Prag, Reading, Rio de Janeiro, Rom, Santiago de Chile, Sarajevo, Sevilla, Shanghai, Sheffield, Singapur, Sofia, Straßburg, Stuttgart, Teheran, Tirana, Utrecht, Warschau, Wien, Zagreb und Zürich.

 

Unternehmens-Broschüre