27. Dezember 2017
Geschrieben von Hogan Lovells

Volker Geyrhalter wird Leiter der Praxisgruppe Gesellschaftsrecht in Europa

27. Dezember 2017 – Die internationale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells hat ihren Münchener Partner Dr. Volker Geyrhalter zum neuen Leiter der Praxisgruppe Gesellschaftsrecht (Corporate) in Europa ernannt. Er übernimmt diese Aufgabe vom Düsseldorfer Partner Dr. Christoph Louven, der sich wieder vermehrt um Mandatsarbeit kümmern wird. In seiner neuen Rolle ist Geyrhalter verantwortlich für 40 Partnerinnen und Partner sowie ca. 100 Rechtsanwälte in den vier deutschen Büros Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München sowie in Amsterdam, Madrid, Mailand, Rom, Luxemburg, Paris, Warschau und Moskau. Unterstützt wird er in dieser Rolle von der Partnerin Leah Dunlop (Rom).

Der 48-Jährige ist auf die Beratung von Unternehmen bei Firmenkäufen und -übernahmen spezialisiert. Juristische Verzeichnisse zählen ihn seit Jahren zu den führenden Rechtsanwälten bei M&A-, Private-Equity- und Venture-Capital-Transaktionen. Zu seinen Mandanten zählen u. a. Deutsche Telekom  sowie der amerikanische Mischkonzern Honeywell.

Der zweifache Familienvater und passionierte Tennisspieler hat Rechtswissenschaft in Regensburg studiert; dort wurde er auch mit einer Arbeit zum Internationalen Privatrecht promoviert. Er begann seine Karriere im April 1997 als Associate im Büro von Hogan Lovells in München; 2002 wurde er in die Partnerschaft berufen. Zuletzt war Geyrhalter als "German Personal Partner" für den Einstellungs- und Talententwicklungsprozess der deutschen Standorte verantwortlich.

Europa-Chef Burkhart Goebel sagte: "Volker Geyrhalter hat in den vergangenen 15 Jahren wesentlich dazu beigetragen, dass Hogan Lovells im M&A-Bereich heute zur Marktspitze zählt. Er verfügt über hervorragende Managementqualitäten, und wir sind zuversichtlich, dass die Praxisgruppe ihren Wachstumskurs in Europa unter seiner Führung fortsetzen wird."

Peter Herkenhoff
Corporate Communications Manager Germany
+49 211 1368 469
peter.herkenhoff@hoganlovells.com


Über Hogan Lovells
Weitere Informationen finden Sie unter www.hoganlovells.com. Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten, die Mandanten weltweit in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts berät.

"Hogan Lovells" oder die "Sozietät" ist eine internationale Anwaltssozietät, zu der Hogan Lovells International LLP und Hogan Lovells US LLP und ihnen nahestehende Gesellschaften gehören. Die Bezeichnung "Partner" beschreibt einen Partner oder ein Mitglied von Hogan Lovells International LLP, Hogan Lovells US LLP oder einer der ihnen nahestehenden Gesellschaften oder einen Mitarbeiter oder Berater mit entsprechender Stellung. Einzelne Personen, die als Partner bezeichnet werden, aber nicht Mitglieder von Hogan Lovells International LLP sind, verfügen nicht über eine Qualifikation, die der von Mitgliedern entspricht. Weitere Informationen über Hogan Lovells, die Partner und deren Qualifikationen finden Sie unter www.hoganlovells.com. Sofern Fallstudien dargestellt sind, garantieren die dort erzielten Ergebnisse nicht einen ähnlichen Ausgang für andere Mandanten


 

Unternehmens-Broschüre