27. Oktober 2017

Hogan Lovells berät Art-Invest beim Erwerb des Fünf-Sterne-"Dorint Hotel Maison Messmer"

27. Oktober 2017 – Unter Leitung ihres Frankfurter Partners Marc P. Werner hat die internationale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells Art-Invest Real Estate beim Erwerb des Fünf-Sterne-"Dorint Hotel Maison Messmer" in Baden-Baden beraten.

Art-Invest hat das Hotel für seinen „Hotel-Manage to Core-Fonds“ erworben. Der Erwerb erfolgte von einem geschlossenen Fonds der Honestis AG. Parallel zur Hotelakquisition hat Art-Invest einen neuen, langfristigen Pachtvertrag für das Luxushotel mit dem Hotelbetreiber Neue Dorint geschlossen.

Das "Dorint Hotel Maison Messmer" verfügt über 152 Zimmer einschließlich sechs Suiten und einer ca. 300 m² großen Penthouse-Suite. Das historische Ursprungsgebäude aus dem Jahre 1834 wurde im Jahr 2001 komplett saniert und um einen Neubau erweitert.

Hogan Lovells hat in allen rechtlichen und steuerrechtlichen Fragen den gesamten Ankaufsprozess mit Due Diligence, Kauf- und Pachtvertragsverhandlungen beraten.

Hogan Lovells für Art-Invest

Marc P. Werner (Partner, Hospitality, Frankfurt), Sabrina Handke, Ulrike Janssen (beide Senior Associates, Hospitality, München);
Matthias Garhammer, Thomas Böhm (Associates, Immobilienwirtschaftsrecht, München);
Florian Bortfeldt (Counsel, Gesellschaftsrecht, München);
Dr. Mathias Schönhaus (Counsel), Dr. Sebastian Brinkmann (Associate, Steuerrecht, Düsseldorf).

Peter Herkenhoff
peter.herkenhoff@hoganlovells.com

Weitere Informationen finden Sie unter www.hoganlovells.com.
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten, die Mandanten weltweit in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts berät.

"Hogan Lovells" oder die "Sozietät" ist eine internationale Anwaltssozietät, zu der Hogan Lovells International LLP und Hogan Lovells US LLP und ihnen nahestehende Gesellschaften gehören. Die Bezeichnung "Partner" beschreibt einen Partner oder ein Mitglied von Hogan Lovells International LLP, Hogan Lovells US LLP oder einer der ihnen nahestehenden Gesellschaften oder einen Mitarbeiter oder Berater mit entsprechender Stellung. Einzelne Personen, die als Partner bezeichnet werden, aber nicht Mitglieder von Hogan Lovells International LLP sind, verfügen nicht über eine Qualifikation, die der von Mitgliedern entspricht. Weitere Informationen über Hogan Lovells, die Partner und deren Qualifikationen finden Sie unter www.hoganlovells.com. Sofern Fallstudien dargestellt sind, garantieren die dort erzielten Ergebnisse nicht einen ähnlichen Ausgang für andere Mandanten.