05. Oktober 2017
Geschrieben von CMS Hasche Sigle

CMS berät Immatics Biotechnologies bei Finanzierungsrunde über 58 Millionen US-Dollar

München - Immatics Biotechnologies, ein in Tübingen, München und Houston ansässiges Biotech-Unternehmen, hat seine Serie E Finanzierungsrunde mit 58 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Neben den bisherigen Life Science-Investoren, unter anderem dievini Hopp BioTech holding und Wellington Partners, hat sich nun auch Amgen, eines der weltweit führenden Biotechnologieunternehmen, als strategischer Partner an Immatics beteiligt. Ein Team um Lead Partner Stefan-Ullrich Müller hat Immatics bei der Vorbereitung, Verhandlung und Durchführung der Transaktion umfassend rechtlich beraten. Immatics setzt zum wiederholten Male auf die Expertise der CMS-Anwälte, die das Unternehmen seit 2009 in sämtlichen Finanzierungsrunden begleitet haben. Mit der Finanzierungsrunde wird das Unternehmen seine klinischen Forschungen und Entwicklung im Bereich der Krebs Immuntherapie fortsetzen.

CMS Deutschland
Stefan-Ulrich Müller, Lead Partner
Dr. Tilman Weichert, Counsel
Marcel Nurk, Senior Associate
Anton Hieber, Associate, alle Corporate/Venture Capital
Dr. Benedikt Forschner, Associate, Arbeitsrecht

Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking, Shanghai und Teheran.

Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet ist CMS gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2016 Global 100) mit einem breiten Angebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und 71 Büros in 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.

Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Arbeitsrecht, Banking & Finance, Commercial, Dispute Resolution, Energiewirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht /M&A, Gewerblicher Rechtsschutz, Kartellrecht, Lifesciences, Real Estate, Steuerrecht sowie TMC (Technology, Media & Communications).

CMS-Standorte: Aberdeen, Algier, Amsterdam, Antwerpen, Barcelona, Belgrad, Berlin, Bogotá, Bratislava, Bristol, Brüssel, Budapest, Bukarest, Casablanca, Dubai, Düsseldorf, Edinburgh, Frankfurt /Main, Funchal, Genf, Glasgow, Hamburg, Hongkong, Istanbul, Kiew, Köln, Leipzig, Lima, Lissabon, Ljubljana, London, Luxemburg, Lyon, Madrid, Mailand, Manchester, Maskat, Medellín, Mexiko-Stadt, Monaco, Moskau, München, Paris, Peking, Podgorica, Prag, Reading, Rio de Janeiro, Rom, Santiago de Chile, Sarajevo, Sevilla, Shanghai, Sheffield, Singapur, Sofia, Straßburg, Stuttgart, Teheran, Tirana, Utrecht, Warschau, Wien, Zagreb und Zürich.

 

Unternehmens-Broschüre